Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Klar, Texteingabe mittels Gedanken. Wozu haben wir dann eigentlich noch Körper? Die brauchen wir dann bald nicht mehr.

        Erinnert mich langsam immer mehr an das hier:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Facebook hat dabei natürlich überhaupt keine Hintergedanken
        Das sind nicht die Droiden die ihr sucht

        Das ganze erinnert mich auch an die Brainmaus, kennt die noch jemand?
      • Von T-Drive PCGH-Community-Veteran(in)
        Im medizinischen Bereich gibts da schon brauchbare Resultate. Prothesensteuerung durch Gehirnimplantate, das ist Top . Aber was der Suckerzwerg da lostritt ... meine Fresse, Geltungssucht? Geldgier? normal ist das net.

        Andere als diese niederen Beweggründe kann ich diesem Subjekt nicht unterstellen.
      • Von Tys_Hase Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von OField
        Die gedankliche Mensch-Computer Interaktion ist neben dem Quantencomputer und einer Super Intelligenz mMn einer der nächsten großen Schritte in der Informatik.
        Ich bin auch gespannt, welche weiteren Interaktionsmöglichkeiten es noch zwischen "Maus und Tastatur" und Gedankensteuerung geben wird.
        Meinst du, die werden parallel laufen oder sich schrittweise entwickeln?
      • Von OField Freizeitschrauber(in)
        Die gedankliche Mensch-Computer Interaktion ist neben dem Quantencomputer und einer Super Intelligenz mMn einer der nächsten großen Schritte in der Informatik.
      • Von Tys_Hase Schraubenverwechsler(in)
        Vielleicht entwickelt Facebook da auch garnicht in erster Linie für das eigene Netzwerk. Klar, wäre die naheliegenste Lösung.
        Aber Facebook ist ja auch schon längst nicht mehr Soziales Netzwerk, sondern Technologiekonzern mit verschiedenen Branchen. Die werden da sicher noch andere Anwendungsbereiche für haben und wenn es nur patentieren und verkaufen ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1226090
Facebook
Facebook forscht an Gedankenübertragung
In einer fernen Zukunft sollen Facebook-Nutzer nicht mehr per Tastatur Statusupdates veröffentlichen, sondern per Gedankenübertragung. 60 Forscher hat das Unternehmen abgestellt, um Technologien zu entwickeln, die Worte aus dem Gerhirn erfassen und dann an einem Computer übertragen.
http://www.pcgameshardware.de/Facebook-Firma-215528/News/forscht-an-Gedankenuebertragung-1226090/
20.04.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/facebook-logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
news