Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mkm2907 PC-Selbstbauer(in)
        Sehr richtig, ich kaufe erst eine neue Grafikkarte wenn die Leistung mindestens 80 bis 100% schneller ist. Ich kann warten, denn eine Ultragrafik ist mir nicht mehr so wichtig wie es früher war und außerdem sind die grafischen Unterschiede zwischen hoch, sehr hoch und ultra manchmal nur noch bei Einzelbildern zu erkennen.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Die 4-5 FPS werden hier aber erreicht, ohne dass der Takt angehoben werden muss.
        Außerdem befindet sich bei dieser Testmaschine sehr potente Hardware unter der Haube (i7 - CPU + GTX980). Auf kleineren Systemen kann der Gewinn schon wesentlich mehr betragen und den Unterschied zwischen Ruckeln und Spielbar bedeuten.

        10% ohne etwas an der Hardware tun zu müssen finde ich ganz ordentlich ... Manche kaufen sich eine neue Grafikkarte/CPU wenn der Abstand zu alten so groß ist.
      • Von BxBender Freizeitschrauber(in)
        Sehr enttäuschend! 4 Bilder hätte man ja schon durch eine leichte Taktanhebung rausgekitzelt. Vielleicht war hier aber nicht mehr drin, weil es nur so wenig Einheiten usw. gibt udn der Prozessor daher eh nicht überlastet ist. Dennoch ist alles unter 20% eigentlich eher kein Vorzeigeobjekt auf einer Messe, um damit die Technik zu bewerben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1153005
Fable Legends
DirectX 11 gegen DirectX 12 im Vergleich
Fable Legends wird eines der ersten Spiele sein, die DirectX 12 verwenden und während der diesjährigen GDC in San Francisco wurde viel verglichen. Die Entwickler von Fable Legends etwa zeigen auf zwei Monitoren (oben DX11, unten DX12), dass man durch DirectX 12 beim jetzigen Entwicklungsstand rund 4 Frames gewonnen hat. Das klingt nach wenig, ist aber im gegebenen Rahmen durchaus bemerkenswert.
http://www.pcgameshardware.de/Fable-Legends-Spiel-23041/Videos/DirectX-11-gegen-DirectX-12-im-Vergleich-1153005/
09.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/VB_GDCDX12Fable_2015.03.09_PCGHO_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/3/62241_sd.mp4