Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MZ259 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von beren2707
        Athlon II X4 640 @ 3,6 Ghz. Der hat eben eine zu schwache Pro-Takt-Leistung und krankt am Cache, kein Wunder, dass HOTS da murrt. Das profitiert ja selbst noch von einem 4770K @ 4,5 GHz enorm. Die achso genügsame Blizzardtechnik schaut in den SCII-Teilen gar nicht gut aus, weder optisch noch von der Performance.


        Zur kurzen Information: HOTS läuft bei mir mit einer Auflösung von 1600x900 und mittleren Datails mit eben 30-40FPS. Und für das alter meiner CPU ist das noch ein recht guter Wert, mit dem ich gut zurecht komme.
      • Von beren2707 Moderator
        Einen Athlon II X4 640 @ 3,6 Ghz. Der hat eben eine zu schwache Pro-Takt-Leistung und krankt am Cache, kein Wunder, dass HOTS da murrt. Das profitiert ja selbst noch von einem 4770K @ 4,5 GHz enorm. Die achso genügsame Blizzardtechnik schaut in den SCII-Teilen gar nicht gut aus, weder optisch noch von der Performance.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich bin mit der App online und kann deine Signatur nicht sehen. Was für eine CPU nutzt du und mit welchem Takt läuft sie?
      • Von MZ259 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Anno 1404 läuft mit meiner CPU deutlich flüssiger, da einfach alle Kerne der CPU genutzt werden. Die Auslastung der CPU liegt dabei pro Kern bei etwa 40-60%. Bei HOTS leigt die Auslastung von 2 Kernen fast immer auf Anschlag. HOTS ist im Moment einfach das so ziemlich einzige PC-Spiel, das hauptsächlich durch die CPU hinsichtlich der FPS-Rate begrenzt wird. Dennoch läuft es so flüssig (30-40FPS), dass ich mich nicht dazu gezwungen sehe mir eine neue CPU zu kaufen, die pro Kern mehr Leistung hat.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Na da ist HOTS aber erst recht das falsche Spiel. In diesem sollte ein übertakteter i3 nämlich ähnliche Werte erzielen wie der 3970X. Das Spiel unterstützt nur zwei Kerne.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079079
FX 9590
AMD FX-9590: Kitguru stellt Test der echten 220-Watt-CPU online
Die britische Seite Kitguru konnte einen FX-9590 aus dem Einzelhandel ergattern und hat diesen direkt durch einen Test-Parcours gejagt. Wenig überraschend stellt er AMDs schnellsten Prozessor dar, gleichzeitig aber auch den stromhungrigsten. Eine Empfehlung kann Kitguru nur für wohlhabende Enthusiasten aussprechen.
http://www.pcgameshardware.de/FX-9590-CPU-257460/Specials/AMD-FX-9590-Kitguru-Test-220-Watt-CPU-online-1079079/
17.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/AMD_FX-9590-pcgh.jpg
amd,cpu
specials