Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Abwarten, der FX-8100 ist laut ursprünglichem Listenpreis etwa 30 USD teurer als der FX-8120 ... kann also durchaus sein, dass der 8300er teurer wird als der 8320er.
      • Von fisch@namenssuche Software-Overclocker(in)
        Mit Standardtakt ist der auch nur für Anwendungen empfehlenswert, in denen viel parallelisiert werden kann.
        Andererseits... der recht geringe Basistakt macht ja nix, wenn der Mutliplikator nach oben hin offen ist .
        Der Chip ist ja ansonsten baugleich mit den hochgetakteten, teureren (!) Modellen.
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Achso nur 50 Watt?

        Jedenfalls könnte die CPU bei multithreadedworkloads schon teils an die Effizienz der 32nm Sandybridges herankommen.
        Mit niedrigem Takt sind durchaus konkurrenzfähige Effizienz vorhanden, aber halt leider nur bei deutlich geringerem Takt.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Naja, die TDP ist ja erst mal egal. Wichtiger ist die Leistungsaufnahme. Die dürfte beim FX8300 auch nicht arg weit unter der des FX8350 liegen, vielleicht 50 Watt darunter bei Last.
        30 Watt TDP hin oder her sind ja im Prinzip Wurst, da die ja jeder halbwegs akzeptable Tower-Kühler mit links schafft.
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Bin mal auf die Benchmarks gespannt, mal schauen was er leistet mit so wenig Takt.. Aber 95W hören sich gut an, ist nicht mehr viel Abstand zu Intel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034250
FX 8300
AMD FX-8300: Neue Achtkern-CPU mit nur 95 Watt TDP aufgetaucht
Obwohl AMD mit dem FX-8350 und dem FX-8320 bereits zwei der neuen "Vishera"-Prozessoren mit acht CPU-"Kernen" günstig anbietet, scheint mit dem FX-8300 noch ein weiteres Retail-Modell mit einer deutlich geringeren TDP von 95 Watt geplant zu sein.
http://www.pcgameshardware.de/FX-8300-CPU-256519/News/AMD-FX-8300-mit-95-Watt-TDP-1034250/
06.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/AMD-Vishera-Slide-Deck-01.png
amd,cpu
news