Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PsychoQeeny Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        aber keine Phenom II X8 wie es fälschlicherweise in den News war. Das waren Engineering Samples.
        Na wenn ihr falsche News bringt, kann ich nix dafür ... aber das AMD schon seit längeren, (Ph1/2, Fx) nur für den Servermarkt Backen tut... und davon dem Desktop user ein paar Abschnitte serviert, diese aber nicht optimal für den Desktop geeignet sind, ist trotzdem traurig .
        Amd hat seit dem Athlon keine wirkliche Deskzop(spiele) CPU mehr gebracht, der Ph1 und 2 war auch wie der Bulldozer für den Servermarkt gedacht(sollte eig. jeden aufgefallen sein, das die Phenoms in gewisse Disziplinen sehr gut waren (wie jetzt der Fx), aber in der Desktop Parade Disziplin "Gaming", klanglos versagt haben.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rizoma
        Wenn das Unfug ist was macht AMD mit ihren ganzen 8 Kerner die sie nicht benutzen können weil sie Teildefekt sind logisch wäre es diese nicht weg zu werfen sondern als billigeren Prozessor unter das Volk zu bringen
        Die teildefekten Chips werden FX-6x00 und FX-4x00 und Opterons (da gibt's gar CPUs, die pro Die nur ein Modul aktiv haben!) verkauft ... die ohne L3 kommen evtl noch, aber keine Phenom II X8 wie es fälschlicherweise in den News war. Das waren Engineering Samples.
      • Von Gamefruit93 Gesperrt
        Zitat
        Letzten Gerüchten nach soll der FX-6200 rund 150 Euro kosten.
        Perfekt als Zweit-CPU.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Der L3 Cache ist grade für Games sehr wichtig. Normalerweise würde der Prozessor danna uch ATHLON heißen. Darum geht es.
      • Von zauberlehrling PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von XXTREME
        Der Phenom II hat wenigstens einen guten Namen, der schon vom "Phenom II" X4 840 angekratzt wurde. Wenn jetzt der Bulldozer auch noch als Phenom II vertickt wird ist die Marke Phenom II endgültig zerstört .

        wenn man sich darauf versteift den L3 als unverzichtbares Merkmal zu sehen dann ja.

        wenn man von der Leistung des 840 ausgeht, dann passt das schon. der L3 wird durch das Mehr an Takt mehr als ausgeglichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861588
FX 6100
Neues vom Bulldozer
Schon vor rund zwei Wochen hatten wir darüber berichtet, dass mit dem FX-6200 möglicherweise schon bald ein weiterer Dreimoduler mit deutlich höheren Taktraten kommt. Die Gerüchte haben ich nun bewahrheitet: AMD führt die CPU offiziell auf seiner Internetseite auf.
http://www.pcgameshardware.de/FX-6100-CPU-238795/News/Neues-vom-Bulldozer-861588/
28.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Bulldozer-FX.jpg
cpu,bulldozer,amd
news