Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von stoepsel Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Bennz
        muss man satire noch dahinter schreiben ?
        Endlich mal Jemand, der Spass versteht.... Danke für Dich und deine Auffassungsgabe!
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Adam West
        hä? Man konnte die CPU mit Luftkühlung sehr gut übertakten. Sie waren ineffektiv, aber doch nicht wegen hoher Abwärme bekannt. 125 Watt sind doch normal für AMD

        Zitat von kuer
        Na ja ineffektiv, denke ich ist das falsche Wort. Den Erwartungen nicht entsprechend, trifft es eher. Mit dem rest hast du natürlich recht. Wenn man den FX CPUS alles vorwerfen kann, aber nicht das sie heiß werden. Lustig, wo manche User ihr Wissen (lol) hernehmen.

        muss man satire noch dahinter schreiben ?
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von True Monkey
        @Quanti
        Ich habe nirgens einen Phenom erwähnt


        Aber der Post, auf dem du dich beziehst, da geht es um einen 1100T im Vergleich zum Bulldozer und hättest du auch mal einen Phenom in deine Bench Liste gehabt, könntest du mit Fakten kommen, so ist es nur raten oder eben sagen, dass Intel besser ist, es gibt aber eben nicht um Intel sondern um Bulldozer vs. Phenom.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von T-MAXX
        Ich weiß gar nicht warum der Bulldozer so schlecht geredet wurde. Ich hab ein FX-8120 und der hat eine brachiale Leistung.
        Crysis 2 mit High-Res Textur und teils sogar Ultra mit einer 9800 GT gefühlt flüssig bei 35 FPS ist Wahnsinn.
        Vieles können jetzt die CPU-Kerne erledigen.

        8 Kerne sind mehr als ausreichend.

        Die Bulldozer-CPUs wurden nicht schlechtgeredet, sie sind schlecht. Spiel damit mal CPU-lastigere Spiele als Crysis, dann merkst du das auch. Mach dir doch mal den Spaß und besorg dir einen 2500K und vergleich ihn mal mit dem 8120.
        Was die "brachiale" Leistung angeht: Die Bulldozer-CPUs zeigen vor allem in Spielen, dass sie diese nicht haben.
        Naja und die Tests und Benchmarks der BDs hast du auch gelesen, ja?

        Und was soll die CPU denn erledigen bei Crysis? Dein Bulldozer behandelt das Spiel wie jede andere CPU auch. Oder werden da jetzt plötzlich Aufgaben von der GPU auf die CPU umgewälzt?

        Und wie lange 8 Kerne ausreichend sind, wird man sehn. Wenn du aber Bulldozer-Kerne meinst, dann gute Nacht
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        High Res Texturen un Ultra geht nur mit DX11 und er hat eine DX10 Karte

        Manche bilden sich auch viel ein, vorallem da Crysis nun mal alles andere als en CPU Fresser ist

        @Schaffe89
        Hast ud mal geschaut was der 955 für ein Stepping ist und auf welchem Kern der 970 "genau" basiert?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866300
FX 4170
AMD
Neben Intel will offenbar auch AMD das FX-Lineup mit Bulldozer-Architektur etwas aufwerten. Geplant sind offenbar je ein Vierkerer, ein Sechskerner sowie ein bekannter Achtkerner mit All-in-one-Wasserkühlung.
http://www.pcgameshardware.de/FX-4170-CPU-238793/News/AMD-866300/
01.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Bulldozer-FX-8150-06.JPG
news