Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Struggy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich würd' gern mal ein so großes Pac-Man-Level spielen.
      • Von Holdrio Gesperrt
        Und allgemein die Landschaft, wie soll so eine gigantische Grösse anders zu schaffen sein als mit standardisierte Landschaftsblöcke im Editor zusammen pappen?
        Sonst wären die doch schon damit zehn Jahre beschäftigt gewesen.
        Ob die Grösse nicht mit detailarmen, immer gleichen Landschaften erkauft wird, da bin ich schon sehr skeptisch.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Da bin ich mal gespannt, wie die ganzen Texturen aussehen werden...
      • Von moe Software-Overclocker(in)
        naja, wenn das dann alles auch noch schön aussieht, werd ichs auf jeden fall mal probieren. ich hoff ja nur, dass fuel nicht auch son hwfresser wird wie gta4.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Nach dem "Doch" kam noch was.

        Ich bin bestimmt kein GTA 4 Fan. Ich habs einmal durchgespielt und dann weggelegt. Ich habe keine nennenswerten grafischen Kompromisse machen müssen, um GTA 4 mit einem Quad mit nur! 4 x 2,4 Ghz und 3 GB RAM absolut flüssig darstellen zu können.

        Ich teile also weder die Ansicht, dass man bei aktueller Hardware bei jedem Spiel alle Grafikdetails aufs Maximum stellen können muss, noch dass ein Spiel notwendigerweise schlechter aussieht weil man nicht alle Grafikdetails auf maximum stellt. Mit Sichtweite auf 50 statt auf 100 kann ich auch leben, die ist mir immernoch authentisch genug.

        Dass GTA 4 ne vermurkste Portierung ist bestreite ich nicht. GTA 4 frisst CPU-Leistung wie kaum ein anderes Spiel und deswegen muss man eben leichte Kompromisse mit der Grafik machen, um die CPU-Ressourcen zu schonen, wie die Sichtweite, die Verkehrsdichte und die Schattenqualität etwas runtersetzen, denn das ist alles sehr CPU-Lastig. Trotzdem siehts immernoch 3 mal besser aus als auf Konsole.

        Edit: Mir ist noch eingefallen, dass weniger Verkehr sogar vorteilhaft bei Verfolgungsjagten ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685161
FUEL
Großer Brocken
14.400 Kilometer Fläche und 160.000 Kilometer Straßennetz machen Fuel mit Abstand zum größten Videospiel bis heute. Das wurde nun offiziell vom Guiness Buch der Rekorde bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/FUEL-Spiel-2693/News/Grosser-Brocken-685161/
22.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Fuel_3.jpg
codemasters,fuel
news