Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Danke EA, ich kann Fußball außerdem eh nicht leiden
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von sfc
        Nach wessen Definition denn? Entwickler unterscheiden bei PS4/XBO und PS3/360 immer noch zwischen Next- und Current-Gen, da sie für letztere halt immer noch entwickeln. Ich denke, da hat jeder seine eigene Definition. Es wird sicherlich auch wieder zwei Jahre dauern, bis die XBO und PS4 nicht mehr als Next-Gen bezeichnet werden. Die Wii U würde ich da aber generell nicht zuzählen. Die hat vielleicht eine etwas bessere Grafikeinheit als die PS3 und 360, ist aber Lichtjahre von der aktuellen Konsolengeneration entfernt. Die CPU der Klapperkiste soll sogar langsamer als die der 360 sein.
        Soso. Oben erklärst du noch über Unterschiede Next-/ und Current-Gen und plötzlich machst du die Konsolen an der Leistungsfähigkeit fest.
        Die Wii-U ist Next-Gen und nicht irgendwas dazwischen. Es geht um die Veröffentlichung der Konsolen und nicht um die Hardwareausstattung.

        Laut deiner Beschreibung könnte man dann auch noch weitergehen und sagen:
        Playstation 4 - Next-Gen
        XBox One - Current Gen (da langsamer als die PS4)
        Wii U - Last Gen

        wenn du so auf die Hardware abfährst und wie du das in deinem zweiten Teil deines Textes erklärst.
      • Von Galford Software-Overclocker(in)
        Zitat von sfc
        Nach wessen Definition denn? Entwickler unterscheiden bei PS4/XBO und PS3/360 immer noch zwischen Next- und Current-Gen, da sie für letztere halt immer noch entwickeln. Ich denke, da hat jeder seine eigene Definition. Es wird sicherlich auch wieder zwei Jahre dauern, bis die XBO und PS4 nicht mehr als Next-Gen bezeichnet werden. Die Wii U würde ich da aber generell nicht zuzählen. Die hat vielleicht eine etwas bessere Grafikeinheit als die PS3 und 360, ist aber Lichtjahre von der aktuellen Konsolengeneration entfernt. Die CPU der Klapperkiste soll sogar langsamer als die der 360 sein.
        Die Einteilung sollte sich wie üblich am Beginn einer neuen Generation orientieren. Die Leistungsfähigkeit hat mit der korrekten Einordnung weit weniger zu tun, als manche glauben. Fakt ist: WiiU, PS4 und Xbox One sind Konsolen der 8ten Generation. PS3, Xbox360 und Wii, sind Konsolen der 7ten Generation. Wir befinden uns in der 8ten Generation also sind PS4, XboxOne und WiiU auch Current-Gen Konsolen. Problem ist, dass es sich mit dem Begriff Next-Gen so schön hat Werbung machen lassen, auch deshalb wurden vor allem PS3 und Xbox360 lange als Next-Gen betitelt.

        So waren die Konsolengenerationen schon immer definiert, immerhin zieht man sich das nicht einfach mal so bei der 8ten Generation aus den Fingern.

        Video game console - Wikipedia, the free encyclopedia
        Video game console - Wikipedia, the free encyclopedia
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Zitat von matty2580
        Also rein von der Definition her sind Wii U, XBone, Und PS4 jetzt Current Generation, die Wii, XB 360, und PS 3 dagegen Last Generation.
        Next Generation wären dann die Nachfolger der Wii U, XBone, und PS4.
        Nach wessen Definition denn? Entwickler unterscheiden bei PS4/XBO und PS3/360 immer noch zwischen Next- und Current-Gen, da sie für letztere halt immer noch entwickeln. Ich denke, da hat jeder seine eigene Definition. Es wird sicherlich auch wieder zwei Jahre dauern, bis die XBO und PS4 nicht mehr als Next-Gen bezeichnet werden. Die Wii U würde ich da aber generell nicht zuzählen. Die hat vielleicht eine etwas bessere Grafikeinheit als die PS3 und 360, ist aber Lichtjahre von der aktuellen Konsolengeneration entfernt. Die CPU der Klapperkiste soll sogar langsamer als die der 360 sein.
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Die Version für die alten Konsole + PC ist so schlecht, da würde ich einen Teufel tun und mir da nochmal den Vollpreis zu zahlen für ein paar kosmetische Änderungen.
        Außerdem wurden mittlerweile über 7 Millionen Next Gen Konsolen verkauft und es gibt nicht sonderlich viele Spiele, wie viele Einheiten glauben die denn werden sie verkaufen auf den alten Plattformen?
    • Aktuelle EA Sports Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108703
EA Sports Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3
Just wurde EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 angekündigt. Einige Spieler dürften schon jetzt enttäuscht sein, denn es soll weder Versionen für den PC noch für Playstation 4 und Xbox One geben. Laut EA wolle man den Titel nur für das größte Publikum entwickeln. Das sei eben auf den Last-Gen-Konsolen.
http://www.pcgameshardware.de/FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft-Brasilien-2014-Spiel-54215/News/EA-Sports-Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft-Brasilien-2014-Nur-Xbox-360-Playstation-3-1108703/
08.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/FIFA-WM-2014-gamezone_b2teaser_169.jpg
fifa,ea sports
news