Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Wer kennt die Specs? EA kennt die Specs auch noch nicht mit Gewissheit.
        Man kann nicht von der Engine auf die Hardwareanforderungen schließen, dafür spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle.

        Und natürlich aus Abstrusen Gründen, genau darauf wollte ich auch hinaus. Mein Ursprünglicher Kommentar war ein Scherz gewesen.
      • Von Healrox Software-Overclocker(in)
        Zitat von Homerclon
        Bisher hat EA bei der PC-Version doch immer 1-3 Jahre länger gewartet mit dem Upgrade der Engine.
        Ja aber immer aus abstrusen Gründen.
        Jetzt kennt jeder die Specs und EA kann sich nicht mit irgendwelchen konsolenspezifischen Sachen raus reden.
        Problem wird halt sein das sie nicht mal wie bei NfS viel Zeit und Mühe drauf geben müssen um das für den PC zu polieren. Bis FIFA raus ist, haben wir eine ganze Reihe neuer GraKas auf dem Markt, die leistungsmäßig in der unteren Mittelklasse mit den Konsolen den Boden wischen werden.
        Aber das wird kein Problem sein, was mich betrifft [emoji2]
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Healrox
        Naja... Fifa 17... also diesen Herbst? Arbeitest du bei Intel und weißt was, was kein anderer weiß?
        Bisher hat EA bei der PC-Version doch immer 1-3 Jahre länger gewartet mit dem Upgrade der Engine.
      • Von Healrox Software-Overclocker(in)
        Zitat von DerBusch13
        Hmm stelle ich mir gut vor, aber wie wird sich das auf die PC-Voraussetzungen auswirken ? Muss man dann für FIFA, um es auf Ultra zu spielen, ne GTX 980 haben ? ^^

        Naja mal schauen ob es stimmt, und was es bringen wird.
        Da bist du hier im falschen Forum. Ich hab mich gleich gefragt, ob das dann bedeutet, das bei Ultra meine GTX770 mehr als 30% Auslastung hat.
        Gott, da kommt gleich der ganze Quatsch von letzten Jahr wieder hoch.
        "Die neue Engine schaffen die PCs nicht, das können nur Next-Gen Konsolen."
        Jetzt sind die Weichen halt auf Current Gen PC Grafik gestellt.
        Da bleiben die Leute die Fifa über ihre i5-GPU spielen natürlich auf der Strecke.

        Zitat von Homerclon
        Bis es Frostbite in die PC-Version schafft, hat jede Office-GPU mehr Leistung als eine GTX 980.
        Naja... Fifa 17... also diesen Herbst? Arbeitest du bei Intel und weißt was, was kein anderer weiß?
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DerBusch13
        Hmm stelle ich mir gut vor, aber wie wird sich das auf die PC-Voraussetzungen auswirken ? Muss man dann für FIFA, um es auf Ultra zu spielen, ne GTX 980 haben ? ^^
        Bis es Frostbite in die PC-Version schafft, hat jede Office-GPU mehr Leistung als eine GTX 980.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197254
FIFA 17
EA Sport-Spiele wie FIFA 17 allesamt mit Frostbite-Engine
Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass EA alle Sportspiele (unter anderem FIFA 17) auf die Frostbite-Engine migrieren will. Damit hätte Ignite ausgedient. Das kommt nun etwas überraschend, hat aber Vorteile und war vielleicht auch schon zwischen den Zeilen zu erahnen, wenn man die Worte der Manager aus der Vergangenheit richtig deutet.
http://www.pcgameshardware.de/FIFA-17-Spiel-56573/News/EA-Sport-Spiele-angeblich-allesamt-mit-Frostbite-Engine-1197254/
03.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/FIFA_16_PC_Screenshots__40_-pc-games_b2teaser_169.jpg
news