Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von hanfi104
        Die Animaitonen hackeln aber richitg
        Ja, das ist irgendein Bug beim Hooking von Fraps in Kombination mit der Windows-Aero-Oberfläche, der das Video hakelig aussehen lässt. Ärgerlicherweise habe ich das erst viel später realisiert - da war das Video und der Artikel schon fertig. In der Praxis sieht das viel flüssiger aus, nur dann und wann finde ich den Übergang von mehreren verschiedenen Animationen etwas grob. Ansonsten kann sich das Spiel wirklich sehen lassen (im Vergleich zu anderen Sportspielen und Titeln mit ähnlichen Hardware-Anforderungen - Spiele wie Ryse sind ein anderes Thema), vor allem in Ultra-HD oder mit Downsampling. Da sind so viele feine Strukturen (Publikum im Hintergrund, die Spieler, das Netz, das Gras, etc.), dass ich Fifa 15 für einen absoluten Vorzeige-Titel für 4K halte - und gut laufen tut's auch.

        Ein paar Verbesserungen wären aber auch angebracht: Das Publikum könnte noch detaillierter und abwechslungsreicher sein, das LoD der Spieler weniger aggressiv, die Animationen geschmeidiger ineinander übergehen, die Gesichter könnten eine Prise Subsurface-Scattering und bessere Texturen vertragen, damit sie weniger wächsern aussehen und die Schatten könnten etwas weniger grob dargestellt (dynamische Echtzeitschatten) bzw. hochauflösender (statische Shadow-Maps) werden. Das wäre eine gute To-Do-Liste für Fifa 16, dabei müssten nicht einmal die Hardware-Anforderungen großartig steigen.

        Ambient Occlusion ist ziemlich deutlich drin, btw.

        Gruß,
        Phil
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Ist bei VSync immer noch ein Frame Lock bei 60 Fps oder endlich nicht mehr?
      • Von robbe BIOS-Overclocker(in)
        Hab die Demo auf PS4 probiert, werds mir nicht kaufen. Hab mir da wirklich mal nen großenSprung erhofft, vorallem Grafikseitig. Dir Unterschiede zu Fifa13 kann man aber mit der Lupe suchen.
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Gibts das Video auch unskaliert? 4k -> FHD -> 4k sieht nicht soooo gut aus.

        Die Animaitonen hackeln aber richitg
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Sieht kacke aus (ja auch die Animationen und die Ballphysik). Kann die Euphorie im Video über die Technik nicht nachvollziehen. Das schlimmste ist aber die Beleuchtung und die Haut-Texturen/Shader. Sieht einfach nur veraltet aus. Heutzutage gibt es Techniken wie Global Illumination, Subsurface Scattering etc. Davon ist das Gezeigte noch zwei Generationen entfernt.

        Wenn ich das richtig sehe, gibt es nichtmal Ambient Occlusion, was echt schwach wäre.

        Somit verwundert es auch nicht, dass die 290X in 4K noch 90 fps schafft. Da hätte ich fast noch mehr erwartet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1135553
FIFA 15
Fifa 15 - Die Demo mit der neuen Ignite-Engine im 4K-Eignungstest
Noch vor einem Jahr waren PCs ja angeblich zu langsam, um Fifa 14 mit der neuen Ignite-Engine zu verkraften. Nachdem sich EA Sports mit Fifa 15 nun endlich erbarmt hat, auch PC-Spielern die neue Technik zukommen zu lassen, haben wir die Demo unter die Lupe genommen. Und wär hätte es gedacht: Auf dem PC läuft Fifa 15 auch in Ultra-HD samt MSAA butterweich. Dieses Video zeigt die von UHD auf 1080p herunterskalierten Szenen.
http://www.pcgameshardware.de/FIFA-15-Spiel-54377/Videos/Fifa-15-Die-Demo-mit-der-neuen-Ignite-Engine-im-4K-Eignungstest-1135553/
11.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/6016F8E5-CFAC-BAA4-91C075F6AD47BAEB_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/9/59607_sd.mp4