Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Zitat von Anxifer
        Aha interessante Aussage. Damit willst du mir jetzt sagen, wenn jeder von jedem lernt gibt es keine Fehler mehr in den Produkten?

        Ne, aber Valve hat mit Steam vorgemacht wie es geht und EA ist eben nicht der Erste mit einem Client wie Steam.
        Oder glaubst du z.B. dass ein neuer Autohersteller ganz von vorne anfangen würde, so richtig mit Blattfedern, Starrachsen und 8-Zylindermotoren mit 100 PS und 30 Liter Verbrauch?

        Am Beispiel Steam hätte EA erkennen können, dass es essenziell wichtig ist genügend Serverkapazitäten bereit zu stellen, damit die Spieler, wenn sie denn schon den Online-Zwang mitmachen müssen, wenigstens auch immer spielen können und nicht laufend Probleme mit Disconnects haben.
      • Von PCGH_Oliver_H Freier Mitarbeiter
        Zitat
        also ich habe vor ein paar tagen die sims 3 über Origin runter geladen und das ging durchweg mit annähernd fullspeed(DSL 16.000)


        Das Eine schließt das Andere nicht aus: Ich hatte beim DL der BF3-Beta auch keine Probleme. Ich weiß auch nicht wie die EA-Server organisiert sind, aber für Fifa hatten ich und einige andere genau diese Geschwindigkeit beim DL.

        Zitat von IronAngel
        Verbindungprobleme hab ich keine, aber die Impact Engine ist echt unaus gereift. Das merkt man erst nach 20-30 spielen. Origin ist noch im Beta Status, das dort noch bugs beim Patchen oder downloaden gibt ist völlig klar, aber bitte warum muss sich der Käufer mit einen Beta Programm rumschlagen?

        Pc Games das spiel doch getestet, 88 % Wertung. Warum wird dort nirgens erwähnt welche Bugs es noch bei Fifa gibt? Genauso ist es sicher bei Pes 2012 auch.


        Speieletest sind immer etwas anderes als diese Erfahrungsberichte, wie ich sie auch schon zu Diablo 3 geschrieben habe. Für einen Test würde eine Spielzeiten von 30 Stunden und mehr, völlig den Zeitrahmen sprengen. Viele Bugs fallen aber einfach erst auf, wenn man das Spiel in unzähligen Partien und alle Modi gespielt hat. Ich könnte die Liste jetzt beispielsweise noch deutlich verlängern. Zudem entstehen die Tests häufig zu einem Zeitpunkt, an dem Endkunden das Spiel noch nicht kaufen können. Probleme die durch zu große Serverlast entstehen, kann der Tester also noch nicht erkennen. Diese Schilderungen auf Basis von Langzeiterfahrung sind nur möglich, wenn Mitarbeiter privat viel Zeit mit der finalen Version eines Titels verbringen.

        Grüße Oliver
      • Von toulouse Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von IronAngel
        Verbindungprobleme hab ich keine, aber die Impact Engine ist echt unaus gereift. Das merkt man erst nach 20-30 spielen. Origin ist noch im Beta Status, das dort noch bugs beim Patchen oder downloaden gibt ist völlig klar, aber bitte warum muss sich der Käufer mit einen Beta Programm rumschlagen?

        Pc Games das spiel doch getestet, 88 % Wertung. Warum wird dort nirgens erwähnt welche Bugs es noch bei Fifa gibt? Genauso ist es sicher bei Pes 2012 auch.

        Also eines vorweg, ich bin kein PES Fanboy, ich habe dieses Jahr echt mit dem Gedanken gespielt mir FIFA zu holen, da PES in den letzen Jahren echt abgebaut hat. Nachdem testen beider Demos war für mich klar das es nur PES werden kann.
        Ich finde die Animatione, wie gut sie mitlerweile auch geworden sind und die Player Impact Engine sehen teilweise nur lustig aus. Und das dann EA noch nen Mega-fettes-update hinterher schieben muss ist nen Witz.

        PES hat aber wieder mehr als nur aufgeholt. Online läuft es TOP, Passsystem ist gewöhnungsbedürftig, Animationen sehen grandios aus.

        PES läuft seitdem ersten Tag einwandfrei, sicher gibt es auch hier Verbesserungsmöglichkeiten, am besten wäre eh: Beide sollten sich zusammen setzen und das beste draus machen.

        Und was mich am meisten stört ist Origin und Co. Ich werde bewusst auf BF3 verzichten da ich mir den Zusatzmüll nicht antun werde.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Anxifer
        Aha interessante Aussage. Damit willst du mir jetzt sagen, wenn jeder von jedem lernt gibt es keine Fehler mehr in den Produkten?
        Damit wollte er vermutlich sagen, dass EA mit Valve zusammen an STEAM gearbeitet haben und der Code von Origin auf STEAM basiert - was du, mit etwas recherche, auch selbst herausgefunden haben könntest.
        Charlie hat schon recht, Origin hätte weit weniger Probleme machen können, EA hat jahrelang mit Valve und Steam gearbeitet, Valve half tatsächlich bei der Entwicklung von Origin. Wobei ich mich damals schon gefragt habe warum, wenn es Steam schon gibt. Aber das fragst du mal besser bei denen nach...
      • Von ScoeBel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Im Moment zocke ich FIFA garnicht mehr, hab gestern ein Pokalspiel gespielt und es hat gelaggt wie sau. Dann hab ich auch noch durch einen sinnlosen Elfmeter verloren und bin ausgeschieden, obwohl ich (Liga6) im Pokal gegen einen Schwächeren gespielt habe(hab mir danach das Profil angesehen) und nach dem Spiel zickte FIFA dann total--> erstmal Identifikationsfehler vom Server, dann hab ich den erst einmal 2 Stunden nicht erreicht.
        Fazit: Warten auf ein Patch das vllt. das ganze Spiel austauscht und nicht nur das Halbe wie davor. Unausgereifte ******* Hinzukommen noch unzählige von Bugs, z.B. wenn Ramos ins Aus geschoben wird und es dann Einwurf gibt, dass der dann scher verletzt ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848651
FIFA 12
EA Sports
FIFA 12 bricht alle Launch-Rekorde der FIFA-Reihe. 3,2 Millionen Mal wurde der Titel in weniger als einer Woche verkauft, doch hinter den Kulissen gibt es auch negative Stimmen von Spielern. PCGH-Mitarbeiter Oliver Halbig, selbst FIFA-12-Spieler, beschreibt seine Erfahrungen.
http://www.pcgameshardware.de/FIFA-12-Spiel-23267/News/EA-Sports-848651/
08.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/fifa_12_test_020.jpg
fifa 12,ea sports
news