Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KuroSamurai117 PC-Selbstbauer(in)
        Habe jetzt auch schon einige Rennen gefahren.
        Von der Grafik haut es mich jetzt nicht vollkommen um. Gibt hübschere Renngames. Gerade einige Streckendetails wirken bisschen wie aufgestellt. Die Wagen sind aber gut modelliert und je nach Lichtstimmung ist es schon hübsch anzusehen. Muss natürlich berücksichtigen dass hier eine Menge Fahrzeuge unterwegs sind.
        Im Gegensatz zu einem Forza 6 Apex bekomme ich es aber nicht in 2160p bei 60fps gestemmt in den höchsten Einstellungen. Macht zwar optisch in UHD noch mal eine Ecke mehr her aber läuft nicht flüssig auf der GTX1080 trotz OC. Müsste man paar Dinge herabsetzen was ich aber nicht ausprobiert habe.
        Auf meinem WQHD Monitor bin ich bei 1440p mit 90-110fps dabei. Da rennt es dann auch ordentlich selbst bei starken Regen.
      • Von xtrame90 Freizeitschrauber(in)
        Ja es passieren nun auch ausfälle oder Unfälle

        EDIT: So wie es aussieht nutzt es kein DX12
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Das ist bei der KI immer ein Problem.
        Programmierst du das so, dass mehr Defekte entstehen, kann es passieren, dass alle Autos ausfallen. Das will niemand.
        Und Flaggen wurden schon bei F1 2013 geschwenkt, aber niemand ist auf die Strecke gelaufen.
      • Von JobCenter Komplett-PC-Käufer(in)
        Die große Frage ist, hat die KI auch Aus- & Unfälle die dann dazu führen das Gelbe Flagen geschwenkt und/oder Safety-Car rauskommt?

        Dieses war bis jetzt immer sehr schlecht oder wurde gar nicht Umgesetzt. Bei F1 2014 weiß ich noch, das jeder Bolide (22/22) in jedem Rennen ins Ziel gekommen ist. Das ist halt vollkommen Unrealistisch und macht mir keinen Spaß.
      • Von xtrame90 Freizeitschrauber(in)
        Also das Spiel ist schon besser als 2015.

        Es gibt Ausfälle. Unfall hatte ich schon nach den ersten zwei Kurven in Melbourne mit Massencrash XD, allerdings kein SC...
        Und es werden Flaggen geschwenkt.

        Lieber Jobcenter, guck dir mal lieber ein paar Letsplays an
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205173
F1 2016
F1 2016: Erste Spieler-Reviews bei Steam sind positiv
Codemasters haben ihre neue Rennsimulation F1 2016 veröffentlicht und haben nach dem eher durchwachsenen F1 2015 wohl wieder den Nerv der Fans getroffen. Schon bei der Entwicklung wurde enger mit der Community zusammengearbeitet und das scheint sich positiv auf das Spiel ausgewirkt zu haben. Die ersten Bewertungen bei Steam sind zum großen Teil positiv.
http://www.pcgameshardware.de/F1-2016-Spiel-57066/News/Erste-Spieler-Reviews-bei-Steam-sind-positiv-1205173/
19.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/F1-2016-2--pc-games_b2teaser_169.png
formel 1,codemasters,rennspiel
news