Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavenlordX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bootzeit
        Mich würde mal eher wieder ein Dirt Teil hinterm Ofen vorlocken. F1 ist mir zu dumm.

        @RavenlordX
        Rennspiele zockt man mit Lenkrad .
        Ja richtige Simulationen schon, aber die Arcade Racer eher nicht Bzw. Mal sehen wenn ich mein Logitech G27 habe, mal antesten ob das ne gute Idee ist.
      • Von matti30 Freizeitschrauber(in)
        next gäääähn?

        nee, die F1 Reihe lass ich auch links liegen. Als se damit angefangen haben, war es noch ok. aber das wurde iwie von Teil zu Teil schlechter. Hab mir 2013 schon nimmer gekauft, weil das 2012er maximal 10min. gespielt wurde. Das 2014 wird demzufolge auch nicht gekauft.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Mich würde mal eher wieder ein Dirt Teil hinterm Ofen vorlocken. F1 ist mir zu dumm.

        @RavenlordX
        Rennspiele zockt man mit Lenkrad .
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Wahrnsinn wie langsam man hier ist mit innovationen:

        Ein Release vor der Saison aber mit aktuellen "Form-Updates" wünsche ich mir seit Ankündigung. Also kurz nach den Rennen jeweils die tatsächlich möglichen Zeiten pro Fahrzeug/Team, das echte Wetter (Wind, Temperatur, Straßentemperatur, wechselnde Wetterbedingungen, die echten Qualizeiten und Positionen...)
        Ebenso einen "echten" Simulationsmodus aber auch einen Arcadelastigeren (mehr Fahrhilfen) für Anfänger, Tastaturspieler, Gelegenheitsracer.
        Individuelle KI für jeden Fahrer die ständig upgedatet wird, mit "echtem" Verhalten, nicht einfach nur "Fahrer 1 macht mehr Fehler als Fahrer 2, Fahrer 3 (etw. Maldornado) crasht ganz gerne am Start).
        Mal alle Lizenzen in einem Spiel (also F1 2010-2015) mit einem Managermodus. Lizenzen hat man ja, die Daten hat man auch schon alle in der Engine usw usf.
        Ein toller "Schlechtwettermodus" wie er damals in Grand Prix 2 oder 3 drin war, sowie der Szenariomodus wie er in F1 1998 etwa drin war: legendäre Duelle in der F1 Geschichte nochmal durchleben (also da startete man halt etwa von der Position in der Schumacher mal war (unter Regen, auf Strecke XYZ von Position 20 weg und es ging um die Weltmeisterschaft, oder das Rennen startete mittendrin und man musste so und so viele Positionen gutmachen in einer gewissen Zeit usw usf).
        Zitat von Heumond
        Ich verstehe garnicht wer bei diesen jährlichen neuauflagen überhaupt noch irgendeinen Anreiz zum kauf verspürt. Seit jahren werden die gleichen Spiele immer wieder und wieder aufgelegt, unfassbar wie solch eine Politik Geld abwerfen kann.

        Wann gilt die aktuelle Generation der Spielekonsolen eigentlich nicht mehr als "next Gen", immerhin sind die Geräte bald 1 Jahr auf dem Markt.
        "Next Gen" ist ja nur ein Marketingausdruck der gilt bis man eine neue Konsolengeneration ankündigt.
        Galt für die PS3 und Xbox 360 bis 2013.
      • Von Heumond Software-Overclocker(in)
        Ich verstehe garnicht wer bei diesen jährlichen neuauflagen überhaupt noch irgendeinen Anreiz zum kauf verspürt. Seit jahren werden die gleichen Spiele immer wieder und wieder aufgelegt, unfassbar wie solch eine Politik Geld abwerfen kann.

        Wann gilt die aktuelle Generation der Spielekonsolen eigentlich nicht mehr als "next Gen", immerhin sind die Geräte bald 1 Jahr auf dem Markt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130716
F1 2014
Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"
Überraschung! Codemasters kündigt F1 2014 für den 17. Oktober an. Wie die letzten fünf Jahre auch. Ebenfalls keine Überraschung: Das Spiel kommt für PC, PS3 und Xbox 360. Moment, da fehlt doch noch was? Ja, genau, "Next gen", also für PC, Playstation 4 und Xbox One, gibt es erst 2015. Die nötigen Anpassungen an die Ego-Engine sind zu aufwendig.
http://www.pcgameshardware.de/F1-2014-Spiel-54689/News/Ale-Engine-2015-Playstation-4-Xbox-One-1130716/
31.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/F1_2014_Codemasters_August-pcgh_b2teaser_169.jpg
news