Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Razor2408
        Formula One auf der PSX ist mir besonders stark in Erinnerung geblieben.
        Das war das erste F1-Spiel welches mich wochenlang vor den Fernseher fesselte. Grafik, Gameplay, Präsentation und der tolle Season-Modus waren einfach grandios damals.

        Wenn man sich die Grafik heute ansieht muss man lachen, damals (September 1996 - Mann bin ich alt!) war das Referenz.
        Auf jeden Fall. Bei dem Spiel klappte bei mir die Kinnlade. Aber Destruction Derby nicht vergessen, das war damals 1 Jahr zuvor echt der Oberknaller. Lustig, aus heutiger Sicht ist es sehr unansehnlich. Aber es gibt weitaus schlimmeres. Die Spiele waren vor 95 eigentlich so hässlich, dass man gar keinen Spass haben konnte. Bis auf Street Fighter 2, Bomberman, International Superstar Soccer, Mario Kart und Pong, also Spiele die den Spass aus dem Multiplayer ziehen, konnte man meiner Meinung nach alles vergessen. Erinnert sich noch jemand an den Gameboy? Uhhaa, das war echt die reinste Zumutung. Das waren noch Zeiten in denen man das spielen bis aus wenige Ausnahmen besser bleiben lies. MMn ist die Grafik in Videospielen erst seit 2007 als ausreichend zu bezeichnen. Vorher war die Grafik in Spielen eigentlich immer n Abturner, selbst wenn man sie überhaupt nicht bewertete schlug der Sinn für Ästhetik immer latent Alarm.
      • Von Mandavar PC-Selbstbauer(in)
        Grand Prix Circuit... Ich hab es geliebt!!!

        Ich freu mich auch schon auf F1 2011. Schönes Video.
      • Von Jack ONeill Volt-Modder(in)
        Ich freu mich schon auf F1 2011, hoffe nur es gibt nicht mehr die Fehler vom vorgänger. Ah Grand Prix 2 war noch was feines
      • Von Alte-Schule Freizeitschrauber(in)
        OMG wenn ich Grand Prix 2 sehe da kommen wieder Erinnerungen hoch. Stunden lang gespielt dieses Game, dass war damals das Non plus Ultra.
      • Von Luix Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von PREESTYLE
        jo du sagst es. Ich habe es auch nicht verstanden wieso alle F1 2010 so nieder gemacht haben. Wir können froh sein, dass es seit Jahren mal wieder ein F1 Spiel gibt!

        rFactor mit nem F1 Mod ist ne Alternative
        (Allerdings ist das ne richtige Simulation und ohne Lenkrad unspielbar)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682833
F1 2011
Formel-1-Spiele von 1983 bis 2011
Die Formel 1 fasziniert als Sportart jährlich Millionen Fans und eignet sich perfekt für die Umsetzung in Spielen. Seit 28 Jahren erscheinen bereits entsprechende Spiele für den PC. PC Games Hardware macht den historischen Rückblick im Rahmen der des Startes von F1 2011 am aus dem Hause Codemasters am 23. September 2011.
http://www.pcgameshardware.de/F1-2011-Spiel-15618/Specials/Formel-1-Spiele-von-1983-bis-2011-682833/
14.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/F1-2010-Codemasters-Aufmacher.jpg
f1 2011,pcgh retro,codemasters
specials