Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Von Codemasters erwarte Ich auch nichts Anderes als ein Arcade-Game. Die Dirt-Reihe würde Ich auch nicht als Rallye-Simulation bezeichnen
      • Von TBF_Avenger Software-Overclocker(in)
        ...aber von eine Formel 1 "Simulation" ist ein Safetycar einfach zu erwarten. Wenn sie F1 2011 als Arcaderennspiel verkaufen, okay.
        Formel 1 ohne Safetycar ist wie ein Schiedsrichter ohne Pfeife
      • Von <--@ndré--> Software-Overclocker(in)
        Ich weiß nicht genau welche Quelle für das gestrichene Safety-Car angegeben wurde, aber mein neuster Stand ist noch immer, dass es erst auf der GamesCom bekanntgegeben wird!

        Siehe hier: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Ein Safety-Car zu programmieren ist nicht einfach, unterschätzt so etwas nicht! Es gibt so viele Regeln und Möglichkeiten die greifen, sobald ein SC kommt, sodass es wirklich schwer ist, dass alles umzusetzen.

        Gruß,
        André
      • Von Sly84 Komplett-PC-Käufer(in)
        Sollte einfach sein... ich sag nur Boxenstopp bug letztes Jahr. Da war man schön in Box gefahren als führender und als man rauskam war man letzter. Bis das behoben war hatte auch ne Zeit gedauert. Dann sollten dir im Falle eines "schnell reinklatschen des SC" auch bitte optionsmöglichkeit zum ausschalten vom SC reinsetzen. Hätte kb hinter SC zu fahren und KI mich x mal überrundet und keine strafe bekommt, während ich sobald ich das SC überhol direkt Durchfahrtsstrafe etc. bekomme.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Mit reingeklatschten Sachen hatten Sie doch bisher auch kein Problem.....

        Zudem ist ein Savetycar recht einfach zu implementieren. Du hast ja schon die ganze Programmlogik für die KI. Die kann man zweckentfremden und nur mit anderen Parametern füttern und halt ein paar Erweiterungen dazu frickeln. Wird doch hoffentlich eh alles in C++ gemacht. Da sollte die Logik wirklich nicht das riesen Problem sein. Was etwas problematisch werden kann ist die Sache, mit dem einfangen des Feldes und der Vergabe von Strafen, das wars dann aber auch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836197
F1 2011
Codemasters
Codemasters hat entschieden, zwei Features für F1 2011 zu streichen: Das Safety-Car wird aufgrund von fehlenden Ressourcen nicht umgesetzt, die GP2-Nachwuchsserie hat sich wegen Lizenzstreitigkeiten verabschiedet. Beide könnten allerdings mit einem DLC noch nachgeliefert werden.
http://www.pcgameshardware.de/F1-2011-Spiel-15618/News/Codemasters-836197/
31.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/F1_2011_e3_screenshots-2232413.jpg
f1 2011,gamescom,dlc,codemasters
news