Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Das Spiel hat so viel Potential und verschenkt es komplett.

        Ich hatte es über Steam gekauft und es war der größte Fehlkauf der letzten Jahre.

        Wunderschöne Planetensysteme und ein wirklich guter Rundenablauf.

        Aber sonst absolut seelenloses Spiel. Die "Gebäude" sind nur bunte Buttons. Die Forschung ist von Beginn an komplett aufgedeckt, total verworren und die Techniken austauschbar. Rakete 2 ist wie Rakete 1, nur mit besseren Werten. Null Feedback über die Entwicklung des eigenen Volkes.
        Außer noch mehr Buttons und wachsenden Zahlen. Das Kräfteverhältnis zur CPU ist nicht abschätzbar.
        Die Weltraumkämpfe sind Videos, in denen man Karten "ausspielt". Spielergeschick ist nicht gefragt. Sowas ist kein "Strategiespiel".

        Wer damit liebäugelt, sollte lieber ein paar Let's Plays schauen. Eine Demo gibt es ja nicht.

        ES macht die gleichen Fehler wie Moo3. Ein Hardcorespiel für Hardcorespieler will es sein.

        Es könnte sooooo gut sein. Gerade die Anfangsphase einer Partie hat ordentlich Schwung.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Danke für die Antwort, kann man ja nicht wissen in der heutigen Zeit, der Kopierschutz-Dschungel ist mir zu Dicht geworden.
        Es besteht ja nur Steam Pflicht oder ?
      • Von ImNEW PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Kann man es auch Offline spielen, oder ist das nur ein Online Titel ?


        Ja, online und offline (ist doch klar). Ist aber so wie bei SOASE, also keine Singleplayerkampagne. Und ich hab meine Amazonbestellung immer noch nicht bekommen
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Kann man es auch Offline spielen, oder ist das nur ein Online Titel ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022159
Endless Space
Endless Space: 4X-Weltraum-Strategiespiel nun auch im Handel verfügbar
In einer gemeinsamen Entwicklung zwischen Amplitude Studios und der Community ist nun Endless Space entstanden. Seit 31. August können die Fans das Spiel nun auch im Handel erwerben. Der Strategie-Titel basiert dabei auf einer Echtzeit-Simulation. Neben dem Spiel ist auch eine Special Edition mit Extras für Fans erhältlich.
http://www.pcgameshardware.de/Endless-Space-Spiel-22622/News/Endless-Space-Weltraum-Strategie-Spiel-verfuegbar-1022159/
03.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/endlessspace_7.jpg
weltraum,strategie,simulation
news