Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kreisverkehr BIOS-Overclocker(in)
        Hier werden teils Argumente geschrieben, bei denen ich mir echt ans Hirn fassen muss.

        1. Innvationen: Nvidia hinkt hinterher bei DX10.1 und bietet aber als Gegenstück PhysX... Physx ist echt toll, wenns wie bei Mirrors Edge nicht ab und zu das Bild einfrieren lässt.

        DX10.1 kann auch Vorteile bringen, außer es wird weggepatcht.
        Mal schauen, wann AMD Physx übernimmt oder wie es mit OpenCL aussieht. So jedenfalls wird es hfftl nicht weiter existieren können.

        2. Stromverbrauch: Joa, hier liegt der GT200 vor den HD4800, bei der 70er liegt das aber fast ausschließlich am Vram... Warum musste denn solch verschwenderischer GDDR5 eingesetzt werden und das Bild beim Rutertakten ekelhaft flackern? Das kostet Strom und nervt beim stromsparen.

        FurMarc: Hier ist es gerechtfertigt, dass die HDs so viel mehr verbrauchen, sie liefern hier auch mehr Rechenleistung
        => Damit kann man nicht argumentieren.

        Zum Spiel: Wenn hier Marc schon sagt, dass es am Spiel (wahrscheinlihc) und nicht an AMD liegt, warum sollte man dann auf AMD herumhacken, vor allem wenns mit Nvidia und nem neuen Treiber Bluescreens gibt? Ok, älterer Treiber, aber dann wieder kein mGPU?

        Was bitte bringt das ständige bashen einiger Nvidiajünger und das völlig überzogene Kontern einiger FanATIker? Jede Karte hat ihre Vor- und Nachteile und die muss man persönlich gewichten.

        Ich hoffe jedoch, das Spiel kommt auch mal auf DVD ohne Internet und so weiter, so dass auch ich es vllt kaufen könnte. Mal schauen, was ein PAtch bringt.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        bin der Meinung das konnte in anderen Spielen besser umgesetzt werden
        Alle Titel die SSAO nutzen, fressen (leider) viel Grafikpower: Crysis, Clear Sky, Burnout Paradise, HAWX und eben Empire.

        cYa
      • Von PDKM Komplett-PC-Käufer(in)
        Manchmal ist es echt übel zu lesen was ihr hier schreibt.... Ihr vergesst irgendwie das Thema... Es sollte darum gehen ob mit oder ohne SSAO das Spiel besser aussieht und nicht dieses... ich hab NV-Karte ... du nicht und du bist somit doof.

        Das is Kindergarten

        Um auf das Bild zurück zu kommen....

        Ich finde SSAO kann an manchen Ecke echt besser aussehen (langer Schatten von diesem Turm)

        und an anderen Stellen einfach nur duster wirken (bei den Zinnen -> man sieht ja kaum noch wo die aufhören)

        Ich hab ne 9800GTX+ und finde es einfach Schade, dass das ganze so viel Leistung braucht, bin der Meinung das konnte in anderen Spielen besser umgesetzt werden ...

        Ob das an DX10 liegt k.a., aber bin gespannt wie diese Technik in kommenden Spielen aussieht (also SSAO + Kantenglättung).
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Fehlende Schatten sind also (deiner Meinung nach) besser?

        cYa
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Wann merkt ihr eigentlich , das beide Hersteller ihr für und wieder haben .
        Also mir gefällt die Ausleuchtung mit der ATI besser . (meine Meinung)Das liegt aber nicht daran das ich eine ATI Karte habe . Ich würde mir das Spiel auch nie kaufen , aber das Bild mit der ATI gefällt mir einfach besser .Ich kann die Aussagen der bessern Bildqualität , von PCGH , nicht teilen , auf Grund des gezeigten Bildes . Sorry
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678479
Empire: Total War
Screen-Space Ambient Occlusion verhindert MSAA
Auf aktuellen Radeon-Grafikkarten funktioniert Screen-Space Ambient Occlusion (SSAO) nur, wenn die Kantenglättung (MSAA) deaktiviert ist - aktuelle Geforces stellen dagegen beides zugleich dar.
http://www.pcgameshardware.de/Empire-Total-War-Spiel-22607/Tests/Screen-Space-Ambient-Occlusion-verhindert-MSAA-678479/
11.03.2009
empire total war
tests