Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TornadoX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe "damals" nicht richtig aufgepasst als ich es mir für 35 Pfund "vorbestellt" habe. Weiß jemand, ob ich dadurch zumindest an irgendeiner Beta teilnehmen kann, oder bekomme ich es dann wirklich erst wenn es komplett fertig ist? Wenn ich es richtig sehe, gibt es die Beta auch erst ab 50 Pfund. Ich habe keine Nachrichten zum Thema verfolgt, kommt danach eine andere Beta für alle Vorbesteller?
      • Von dead body PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nuallan
        Könnte (!) es nicht vielleicht eventuell möglicherweise sein, dass nur dieser Entwickler das so macht, weil es pure Abzocke ist? Aber nein, die Antwort wär ja viel zu einfach..
        Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass der freundliche barmherzige Samariter-Entwickler das nur macht, um die ganzen Kids fernzuhalten..
        Aber da die Kids selten einen Kredit kriegen, könnte man ja die 200 Euro zum Release zurückzahlen? Das wäre doch mal was. Hätte ja denselben Effekt. Nur nicht für die Brieftasche der Entwickler.
        Wenn's darum ginge, möglicht viel Geld aufzutreiben machen kleine Summen natürlich mehr Sinn. Einzig logische Schlussfolgerung wäre demnach, dass das offensichtlich nicht deren Ziel ist momentan. Und nicht, dass die zu blöd sind Geld einzutreiben oder das alles nur machen um arme zahlungswillige Unterstützer auszunutzen.

        Die Entwickler von Elite haben ihr Budget größtenteils über Investoren bezogen, die sind also nicht mehr all zu stark auf weiteres Geld der Community angewiesen, wie die "99,99%" der anderen Entwickler. Also ist das eine durchaus plausible Maßnahme um den Alphatest überschaubar zu halten. Einfach gar keine Unterstützer mehr reinlassen wäre da deutlich problematischer und würde deutlich mehr Unverständnis hervorrufen.
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von dead body
        Überleg doch mal selber
        Es war offensichtlich die Entscheidung der Entwickler diese "Paywall" aufzubauen um den Alphatest selektiver zu gestalten. Andere Entwickler tun das eben nicht.
        "Was bringt es mir?" ist vielleicht nicht immer die richtige Frage

        Könnte (!) es nicht vielleicht eventuell möglicherweise sein, dass nur dieser Entwickler das so macht, weil es pure Abzocke ist? Aber nein, die Antwort wär ja viel zu einfach..
        Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass der freundliche barmherzige Samariter-Entwickler das nur macht, um die ganzen Kids fernzuhalten..
        Aber da die Kids selten einen Kredit kriegen, könnte man ja die 200 Euro zum Release zurückzahlen? Das wäre doch mal was. Hätte ja denselben Effekt. Nur nicht für die Brieftasche der Entwickler.
      • Von dead body PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nuallan
        Achsooo, jetzt hab ich es verstanden. Warte, ne doch nicht. Schon blöd, dass 99,99% aller Early-Access-Spiele keine solche "Paywall" haben. Aber du wirst mir sicher gleich erklären warum.
        Überleg doch mal selber
        Es war offensichtlich die Entscheidung der Entwickler diese "Paywall" aufzubauen um den Alphatest selektiver zu gestalten. Andere Entwickler tun das eben nicht.
        "Was bringt es mir?" ist vielleicht nicht immer die richtige Frage
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von dead body
        Early-Acces-Prinzip nicht verstanden. Dabei hat CD Labs es doch gerade erklärt: Es wird absichtlich eine Art Paywall geschaffen, die diejenigen abhält, die sich gar nicht ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen und wahrscheinlich eh nur ob des unfertigen Zustandes meckern würden.

        Achsooo, jetzt hab ich es verstanden. Warte, ne doch nicht. Schon blöd, dass 99,99% aller Early-Access-Spiele keine solche "Paywall" haben. Aber du wirst mir sicher gleich erklären warum.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101437
Elite: Dangerous
Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen
Frontier Developments hat mit dem Alpha-Test von Elite: Dangerous begonnen, zu dem auch Unterstützer Zugang haben. Auch Neueinsteiger können aber noch mitmachen, wenn sie die neue Weltraum-Simulation jetzt durch einen Kauf unterstützen - der allerdings nicht ganz billig ist..
http://www.pcgameshardware.de/Elite-Dangerous-Spiel-16864/News/Elite-Dangerous-Alpha-Phase-Trailer-Spielszenen-1101437/
13.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/Elite_Dangerous_Screenshots_Dezember__1_-pcgh.jpg
elite,weltraum
news