Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Meldryt
        Naja was soll man eigentlich noch erwarten. Immernoch kein Fortschritt zu sehen und ich bin mir sicher da werden sie bis zum Release auch keine 180° Wende schaffen. Nach "Nochmal komplett von Null angefangen nach Risen 3" sieht es nicht aus. Wenn sie wenigstens bei ihren Entscheidungen konsequent wären und das Setting komplett wechseln. Aber dieser bunte Misch-Masch Kompromis aus Fantasy/Sci-fi überzeugt nicht. Wenn ich es zocke will ich nicht das Gefühl haben einen Risen Mod zu spielen.
        Mich überzeugt der Mischmasch auch noch nicht (über Animationen muss man glaub ich nicht mehr sprechen), aber weckt in mir den Wunsch eines richtigen Shadowrun RPGs. Das die letzten Shadowrun Spiele eher Tactics als RPG waren, war eine arge Enttäuschung. Aus dem Setting könnte man soviel rausholen...
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von KrHome
        Ist mir egal woran das liegt. Sie haben es in 6 Spielen nicht hinbekommen vernünftige Animationen zu basteln. Ob die Middleware jetzt nicht intuitiv genug ist oder die Animatoren in 15 Jahren (Gothic Release war 2001) ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Engine (welche auch immer) nicht verbessern konnten, spielt keine Rolle.
        Dann behaupte aber nicht, es läge an der Engine.

        Zumal PB ihre Animationen verbessern konnte, Risen 3 war gar nicht mal so schlecht. Aber Elex scheint bisher wie ein Rückschritt.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ravenhearth
        Unsinn, PB benutzt die Morpheme Middleware. Das hat nichts mit der Engine zu tun, sondern mit den Fähigkeiten ihrer Animatoren.
        Ist mir egal woran das liegt. Sie haben es in 6 Spielen nicht hinbekommen vernünftige Animationen zu basteln. Ob die Middleware jetzt nicht intuitiv genug ist oder die Animatoren in 15 Jahren (Gothic Release war 2001) ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Engine (welche auch immer) nicht verbessern konnten, spielt keine Rolle.
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von KrHome
        PB konnte noch nie Animationen. Und auch Elex wird grottige Animationen haben. Deren Engine ist diesbezüglich einfach Müll.
        Unsinn, PB benutzt die Morpheme Middleware. Das hat nichts mit der Engine zu tun, sondern mit den Fähigkeiten ihrer Animatoren.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Seet
        Das Spiel ist noch nicht mal im Alpha Status! Etwas voreilig sich jetzt schon bzgl. der Animationen zu beschweren.

        Durch das Video ist mir aber mal wieder klar geworden das Gothik nur bei uns uns das große Ding war.
        PB konnte noch nie Animationen. Und auch Elex wird grottige Animationen haben. Deren Engine ist diesbezüglich einfach Müll.

        Gothic war bei uns und in Osteuropa ein großes Ding. Im englischsprachigen Raum interessiert sich keine Sau dafür. Die können mit dem Setting nichts anfangen und stehen eher auf Märchenwald Rollenspiele (ein Grund warum TES4 Oblivion so bunt war).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1205107
Elex
Elex: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video
Elex auf der Gamescom 2016: Kommt mit uns hinter die Kulissen der Gamescom und schaut euch die komplette Präsentation des neuen Rollenspiels der Gothic-Macher an! Achtung: Englischer Originalton!
http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spiel-55815/Videos/Gamescom-2016-1205107/
18.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Elex_b2teaser_169.jpg
elex,gamescom
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/8/70603_sd.mp4