Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Homerclon
        Interessant ist ja, das Gothic (1 & 2) für einige Studios (gerade Osteuropa, das sich dort sehr gut verkaufte) bei RPGs eine Inspiration war bzw. teilweise noch ist.
        Gerade das war doch auch der einzige Absatzmarkt, wo Gothic außerhalb Deutschlands überhaupt richtig punkten konnte.^^
        Schaut man sich mal die Kritiken von Übersee und weiter her an, erhält man den Eindruck, dass sich auch die alten Teile im Ausland irgendwie nicht so richtig durchsetzen konnten.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Interessant ist ja, das Gothic (1 & 2) für einige Studios (gerade Osteuropa, das sich dort sehr gut verkaufte) bei RPGs eine Inspiration war bzw. teilweise noch ist.
        AFAIK hatte das auch mal von CD Projekt jemand erwähnt.
      • Von OriginalOrigin Software-Overclocker(in)
        Zitat von Hoonig
        ich hoffe sie nehmen witcher 3 als maßstab, dann wird das spiel gut.


        Sry, da kann ich dich jetzt schon enttäuschen. Das ~25 Mann Studio von PB kann niemals mit CD Projekt mithalten. Es ist einfach unmöglich das PB noch mit den ganz großen der Branche mitmischt.
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hoonig
        ich hoffe sie nehmen witcher 3 als maßstab, dann wird das spiel gut.
        Es gibt einen guten Grund, weswegen Gothic 1 & 2 so einzigartig legendär sind und aus der Masse hervorstechen: weil sie ihr Ding gemacht haben - ohne irgendwo abzukupfern, ohne andere Spiele als Maßstäbe zu nehmen.

        PB sollte sich selber treu bleiben - back to the roots, dann wird das Spiel gut
      • Von -Cryptic- Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Hoonig
        ich hoffe sie nehmen witcher 3 als maßstab, dann wird das spiel gut.
        Ich nehme an das war ironisch gemeint?
        Wie soll PB im Allgemeinen und dann auch noch ein Spiel wie "Elex" auch nur im Ansatz mit Witcher 3 mithalten können?
        Das kann man sich mal gleich abschminken. Ein Vergleich ist hier gar nicht möglich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200408
Elex
Elex: Neue Details zur Spielwelt des Piranha Bytes Rollenspiels
Zu Elex, dem neuen Rollenspiel der Gothic- und Risen-Entwickler, verrät Piranha Bytes nun neue Details zur Spielwelt und Hintergrundgeschichte. Was es mit dem titelgebenden Elex auf sich hat, welche Fraktionen anzutreffen sind und was das alles mit Science-Fantasy zu tun hat, das können Sie hier nachlesen.
http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spiel-55815/News/Neue-Details-Spielwelt-Piranha-Bytes-Rollenspiel-1200408/
02.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Elex-Screenshots-E3-2016-20--pcgh_b2teaser_169.jpg
elex,piranha bytes
news