Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Wie ich im letzten Thread zu diesem Thema schon geschrieben habe:
        Zitat
        So läuft das überall im Sport, wo's um (viel) Geld geht. Guckt dir mal den Radsport an. Da geht's um riesige Summen an Sponsoring etc., sodass nicht nur in der Leistungsklasse gedopt wird, sondern auch noch bei den Masters (also den älteren Fahrern).
        Das hat mit dem Grundgedanken eines sportlichen Wettkampfs nichts mehr zu tun, aber so ist das halt, wenn Geld in's Spiel kommt.

        @ Topic: In jedem Sport gibt's eine Liste, was erlaubt ist und was nicht (Medikamente usw.). Das ist von Sport zu Sport unterschiedlich, weil der Sport unterschiedliche Anforderungen an die Athleten stellt. Wenn sich CSGO als wirklicher Sport etablieren will, dann muss es auch eine strikte Anti-Doping-Regelung inkl. Kontrollen durch die WADA (oder eine eigene Organisation) einführen. Das wird dann interessant, was alles so auf die Liste kommt - Koffein z.B. müsste rauf, das dürfte aber einen ganz schönen Shitstorm geben.
        Die Profis werden sich ziemlich freuen. Zumindest während der Wettkämpfen sind die Auflagen der WADA nämlich ein ganz schönes Brett. Das hat mit Privatsphäre nichts mehr zu tun. Ich spreche da aus Erfahrung...
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Wen hat dieser "Doping-Skandal" eigentlich überrascht?
      • Von hauptmann25 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Freakless08
        Sobald der Spaß zwischen Clans mit Spielen aus Freude zum ernsten Wettkampf und Geldpreise wird, wird auch die Gefahr des Schummelns immer größer.
        Naja ist kein Schummeln wenn es nicht verboten war, vermutlich hat einfach keiner daran gedacht ins Regelwerk zu setzen...
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        "Sport" - darunter verstehe ich was anderes als zocken.
      • Von Flotter Geist Software-Overclocker(in)
        Ich dachte das wäre ein verspäteter Aprilscherz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165709
Electronic Sports League
Doping im E-Sport: ESL reagiert mit Anti-Doping-Maßnahmen - "so ein Vorfall schadet unserem Sport"
Das Thema Doping im E-Sport wird immer präsenter. Nach dem Interview mit einem Profi-Spieler über den Missbrauch von Amphetaminen im E-Sport-Bereich kündigt nun die ESL umfangreiche Gegenmaßnahmen an. Schon im August wird es die ersten Kontrollen geben.
http://www.pcgameshardware.de/Electronic-Sports-League-Brands-147081/News/ESL-mit-neuen-Anti-Doping-Massnahmen-1165709/
24.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/ESL_logo_darkbg-buffed_b2teaser_169.jpg
news