Online-Abo
Games World
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Trotz des nur mit 2.000 Dpi auflösenden Sensors erwies sich die Maus als nahezu latenzfrei und damit absolut spieletauglich.

        Wieso sollte der Sensor wegen den "nur" 2000 DPI eine höhere Latenz zeigen, das macht techn. keinen Sinn?
        Man sollte lieber erwähnen, dass der Sensor nicht wirklich Low-Sense tauglich ist.

        Etwas sehr subjektives wie die Ergonomie hat imho in der Gesamt-Bewertung nicht verloren.
        Die Kritik, dass nur die Daumenseitige Sondertaste (halbwegs) gut bedienbar ist kann ich auch nicht verstehen, das ist eben bei symetrischen Mäusen so und auch nicht anders gedacht.

        Zur Maus selbst:

        Da bringt MS endlich mal eine leichte, simple Maus (quasi den Nachfolger der sehr beleibten IMO 1.1) und dann verbocken sie es:

        - Wieso auf den alten ADNS-6010 Sensor (CH, G5, Habu, etc.) setzen, welcher einfach nicht Low-Sense tauglich ist und die Maus für die meisten IMO 1.1 Nutzer disqualifiziert.
        Wenn schon nicht BlueTrack dann wenigstens einen aktuellen Laser-Sensor.

        - Wieso so kleine versenkte Seitentasten

        - Eine 2 Sondertaste pro Seite hätte auch nicht geschadet, lieber 2 selbst wenn nur eine bequem zu nutzen ist als nur eine. Wäre auf jeden Fall wesentlich sinnvoller als 3 DPI-Tasten hinter dem Mausrad (eine würde im Prinzip reichen).
      • Von mysteria@amd Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von zim

        Allerdings gibts in dem Segment dann noch Konkurrenz von der Diamondback 3G, die auch nicht ohne ist.

        Ja, die Diamondback hab ich jetzt fast 1 jahr sammt Razer Pro Solution Mauspad und ich wünsch mir nie mehr eine andere maus
      • Von zim Komplett-PC-Käufer(in)
        Och, als Linkshänder schon.
        Ich bin zwar keiner, aber als solcher hat man ja nicht DIE Auawahl. Da sieht die X3 dann schon sehr interessant aus. Allerdings gibts in dem Segment dann noch Konkurrenz von der Diamondback 3G, die auch nicht ohne ist.
        Als Rechtshänder hat man ja zum Glück die freie Auswahl
      • Von neuroheaven Gesperrt
        alles was nicht mindestens 2 daumentasten und nen vergoldeten usb stecker hat ist es net wert produziert zu werden
      • Von mysteria@amd Komplett-PC-Aufrüster(in)
        naja über 30€ würde ich dafür nicht ausgeben…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681182
Eingabegerät
Neue Maus von Microsoft
Die neue Microsoft-Maus Sidewinder X3 ist zwar noch nicht im Handel erhältlich, aber bereits im PCGH-Testlabor eingetroffen. PC Games Hardware macht den Test der Einsteiger-Maus.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/Tests/Neue-Maus-von-Microsoft-681182/
09.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Sidewinder-X3-Logitech-MX518.JPG
Microsoft Sidewinder X3, Test, Maus, Logitech MX518
tests