Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sylla1000 Kabelverknoter(in)
        Hi

        Was für mich an der neuen Roccat Kone XTD wichtig ist, das Mausrad, haben es Roccat jetzt endlich so hin bekommen, dass es der restlichen Maus entspricht?

        Anfang des Jahres habe ich 3 kone+ nacheinander beim MM ich sage mal abgeholt, die Erste natürlich gekauft.
        Nr 1 hatte beim Licht eine symmetrische Schwäche aber das Mausrad war gut, bei Nr 2 war es nach 6 Wochen das Mausrad, Nr 3 nach Treiber Update keine Funktion also nach 1Tag zurück nach MM.

        Das was schade war, die Maus passte perfekt zu meiner Hand, und auch Voice Feedback beim Dpi umschalten in BF3 nach Profilwechsel in Game fehlten mir bei der Razer Imperator4G die ich als Nr 4 bei MM im Austausch genommen habe.
        OK für Profi ESL Gamer kein Thema die haben ihre Optical Intelli .

        Habe jetzt hier von Roccat eine Kone+ mit dem Mausrad aus der neuen Kone XTD zum Testen und hoffe, das Rad ist jetzt so gut wie die Techniker von Roccat es beschreiben.

        Mein erster Eindruck ist! Druckpunkt vom Rad ist hoch,es rastert gut, beim Scrollen nach hinten etwas besser als nach vorne. Schade ist ich habe gedacht das neue Scrollrad unterscheidet sich mehr von der Optik her vom Alten um zu betonen das was Neues verbaut ist.

        Werde es die kommenden Wochen beobachten ob Roccat das Rad neu erfunden hat.

        mfg sylla
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        Zitat von vvoll3
        Würde man es nicht spüren können wäre nie einer drauf gekommen, denn das einzige Gerät mit dem man das testen könnte steht in GB bei Sujoy.


        Zitat von gh0st76
        Hat Sujoy den selbstgebauten Benchtable noch? Ich meine mal gelesen zu haben das er den nicht mehr hat. Wäre natürlich klasse wenn der das Teil noch rumstehen hat und mal die ganzen "neuen" Mäuse da drauf packen würde.
        Das Teil gibt es schon lange nicht mehr, es gibt aber andere, zumindest 2 mit veröffentlichten Ergebnissen sind mir bekannt.

        So ganz nebenbei, Sujoy hat damals "Werbung" für den A9500 gemacht.

        High-Performance LaserStream Sensor for High-End Gaming

        Zitat von PCGH_Marc
        Nein, ausdenken bestimmt nicht. Man kann aber aufgrund des Wissens um die Technik meinen einen Unterschied zu spüren, auch wenn dieser eventuell (!) objektiv nur mit Spezialgeräten wie dem bei Sujoy Roy und nicht durch Zocken zu attestieren ist. Kann natürlich sein, dass dem doch so ist, ich persönlich bezweifle dies aber. Sensoren in Mäusen sind ein bisschen wie Sound-Diskussionen - entweder man glaubt dran oder nicht so kommt es mir zumindest manchmal vor. Das Gute ist: Niemand muss eine Maus mit "Accel" kaufen oder empfehlen, wenn ihm nicht danach ist.
        Ob man es ingame spürt (und ob es einen stört) hängt natürlich stark vom User ab aber auf Acceleration zu überprüfen dauert keine Minute in nem Shooter (D3 ist wohl eher weniger tauglich).
        Und Roccat weiß natürlich auch, dass der Sensor Accel. hat.

        Persönlich ziehe ich den A9500 dem A9800 vor.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Hey cool, ich hab auch ne "Kone-Flatrate", und freue mich jetzt schon auf die neue Version!
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Wow, endlich mal wieder ein Kone-Refresh. Boring...
      • Von frader Komplett-PC-Käufer(in)
        Mal sehen wann da die ersten Mausräder ausfallen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888709
Eingabegerät
Mann an die Maus: Hands-on-Test der Roccat Kone XTD - Mit Exklusivvideo
Die Roccat Kone XTD ist das brandneue Flaggschiff, PC Games Hardware konnte die 90-Euro-Maus auf der Computex 2012 nichtsdestotrotz bereits antesten. Die bekannte Kone-Form samt überarbeiteter Technik liegt gut in der Hand und reagiert einwandfrei, die Treiber-Software überzeugt ebenfalls.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/Tests/Mann-an-die-Maus-Hands-on-Test-der-Roccat-Kone-XTD-888709/
05.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Roccat-Kone-XTD-15.jpg
maus,roccat
tests