Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von derLordselbst Software-Overclocker(in)
        Als Ergänzung zum meinem Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 hört sich die G13 doch ganz reizvoll an. Meine heißgeliebte Tastatur ist zwar die schonendste auf dem Markt für die Handgelenke und absolut ermüdungsfrei, aber es nervt schon etwas wenn immer die WASD-Tasten keine Beschriftung mehr haben und man auf die netten kleinen GAMER-Features verzichten muss.
        Außerdem hätte man dann eine Alternative für LAN-Session, wenn man mal wieder das Pech hat, auf einen winzigen Tisch spielen zu müssen.

        Der Preis ist allerdings im Vergleich zur G19 völlig überhöht.

        P.S.: Das MS-Keyboard ist zwar ein wirksamer Schutz vor Sehnenscheidenentzündung, aber niemanden zu empfehlen, der nicht sicher 10-Finger-Blindschreiben kann.
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        Grundsätzlich sind die Dinger sowieso nichts für mich. Ich hab keine Ermüdungserscheinungen mit einer "normalen" Tastatur und sehe einfach keinen Vorteil für mich.
        Es wäre keine wirklich großer Aufwand gewesen das Teil für Linkshänder kompatibel zu machen aber was ich wirklich nicht ganz verstehe ist wieso über "WASD" keine weiter echte Tastenreihe ist.

        PS: Kein Feature der Welt könnte mich über einen "etwas schwammigen Druckpunkt" hinwegsehen lassen.
      • Von BamBuchi Software-Overclocker(in)
        Ich hol mir die G19 anstatt die G13

        Lg
      • Von twack3r Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gamersware
        Jo 2 Dinge:
        1.: Weniger gut hat uns allerdings der etwas schwammige Druckpunkt der Tasten gefallen. Das darf doch nicht wahr sein, genau darum sind high speed gamer auf der Suche nach neuen Alternativen.
        Absolut superkurzer Tastenhub ist muss hard und direkt

        2.:Was ist mit den Linkshändern? 5 der letzten 8 US-Präsidenten sind LINKS-Pfötler, Einstein ebenfalls, also die Intelligentesten unter uns...
        Der "Analog-Stick" muss in der nächsten Version auch auf den rechten Daumen steuerbar sein, Abziebar, alternativ
        Dann liebe ich euch
        Links_Händer:
        Razer Lachesis (Gamermouse bds.re/li... aber unangenehm flach bei Dauernutzung)
        US-Prsäidenten als Indikatoren für besondere Intelligenz anzuführen macht Deinen gesamten Post extremst lustig zu lesen. Hast aber recht; schade, dass es so wenige Linkshänder gibt...

        Ich habe die G13 seit bisserl mehr als nem Monat, und sie ist ein Traum. Betreibe sie in Verbindung mit meiner G15 Rev1.0, und beide Displays zeigen eben unterschiedliche Informationen an.
        Vor allem WASD Spiele sind auf die Dauer viel entkrampfter zu zocken als per Tastatur, und da ich Zocken als Zeitvertreib ansehe und nicht als Berufs-Surrogat kann ich mit dem angeblich schwammigen Tastendruck gut leben.
      • Von Gamersware PC-Selbstbauer(in)
        Jo 2 Dinge:
        1.: Weniger gut hat uns allerdings der etwas schwammige Druckpunkt der Tasten gefallen. Das darf doch nicht wahr sein, genau darum sind high speed gamer auf der Suche nach neuen Alternativen.
        Absolut superkurzer Tastenhub ist muss hard und direkt

        2.:Was ist mit den Linkshändern? 5 der letzten 8 US-Präsidenten sind LINKS-Pfötler, Einstein ebenfalls, also die Intelligentesten unter uns...
        Der "Analog-Stick" muss in der nächsten Version auch auf den rechten Daumen steuerbar sein, Abziebar, alternativ
        Dann liebe ich euch
        Links_Händer:
        Razer Lachesis (Gamermouse bds.re/li... aber unangenehm flach bei Dauernutzung)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675467
Eingabegerät
Das Tasten-Gamepad im Kurztest
Logitech holt zum nächsten Schlag aus und vereint in der G13 Tasten und Gamepad. Wie sich der Neuling im Praxiseinsatz schlägt, verrät Ihnen unser Einzeltest.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/Tests/Das-Tasten-Gamepad-im-Kurztest-675467/
08.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/G13_1.jpg
gamepad
tests