Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von pcfreak26 Freizeitschrauber(in)
        Ich hätte da auch noch ne Legende unter den Joysticks, den Gravis Phoenix (4 Achsen,4 Feuertasten + 18 über Tastaturschnittstelle frei belegbare Tasten), damit war er voll Dos tauglich und man konnte alles an Tastaturbefehlen von Spielen auf den Joystick gelegt werden. Soweit ich weiss ließen sich die Tasten sogar mit Hilfe einer Umschalttaste doppelt belegen.
      • Von Doohan Schraubenverwechsler(in)
        Den Sidewinder FF habe ich hier noch rumliegen, den hatte ich für Il2 gekauft, insgesamt war der vielleicht 10 Stunden in Betrieb.
      • Von TheOnLY Freizeitschrauber(in)
        Das logtech rumblepad 2^^
        mein erstes und immer noch einziges gamepad
      • Von CrazyBanana Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wo ist denn der Nintendo 64 Player der war ja so ziehmlich der erste
        der wirklich ergonomisch in der Hand lag.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Schleichwerbung für M$ kanns wohl nicht sein, die haben zum letzten Mal Anfang des Jahrezehnts Joysticks/-pads hergestellt
        Aber sie hatten auch wirklich eine Reihe erwähnenswerte Produkte (Sidewinder original, Precision Pro und Dual Strike sowieso, aber Strategic Commander und Freestyle imho auch - nur die extra Erwähnung des FF und das Gamepad2 sind ein bißchen fragwürdig. Dann eher die erste Pad Generation oder das Game Voice). Das heißt natürlich nicht, dass man deswegen CH und Thrustmaster unterschlagen darf

        (Saitek X... ist imho übrigens zu Recht nicht drin: Die Dinger waren nie der Traum von jemandem oder etwas, das jeder hatte. Halt Extra-Aufwendige Sticks für die kleine MSFS-Fangemeinde, aber sonst nichts herrausragendes. Dann eher noch das Steuerhorn von CH)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674628
Eingabegerät
Hardware, die keiner vergisst
Es gibt Hardware-Produkte, an die man auch noch Jahre später mit einem gewissen Glanz in den Augen denkt. Heute gedenkt PC Games Hardware legendären Gamepads und Joysticks.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/Specials/Hardware-die-keiner-vergisst-674628/
29.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Legend_re_Hardware_Aufmacher_D.jpg
joystick,pcgh retro,gamepad
specials