Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von 4LI4Z Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist halt gerade so wegen den Browns interessant. Sieht auf jeden Fall sehr nett aus.
      • Von generation Kabelverknoter(in)
        Hi,

        also ich habe die gerade bekommen.
        Super Tastatur. Wesentlich besser vom schreibgefühl als die Black Widow.
        Zur Beschriftung: Die sind auf den weißen und den schwarzen Tasten gelasert. Bei schwarz wurde nur wieder mit Farbe drüber, sonst siehtr mans ja nicht.
        Und so gesehen, hab ich ja einen Satz Kappen "Ersatz" bekommen...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Gruss...
      • Von FrittenFett Freizeitschrauber(in)
        Drückt mal in einer relativ stillen Umgebung die Taste langsam bis ganz zum Boden runter... und dann mal schnell. Man hört ein sehr leises Feder"surren", wenn die Feder sich entspannt.
        Warum eine Feder Geräusche erzeugen sollte? Wie entstehen denn die Töne bei Saiteninstrumenten?

        Ganz schlimm ist es bei ALPS...

        Kommt aber auch sehr auf das verwendete Gehäuse an, und hier ist Cherry, leider, hinter die Konkurrenz zurückgefallen, bzw. die alten G80 haben ein sehr viel stabileres Gehäuse, was weniger klappert.
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Also ich hab die Steelseries 7G mit Blacks und ich finde sie auch zum tippen sehr angenehm.
        Ich tu mich noch etwas schwer mit 10 Finger Blind tippen, aber wenn mir das vorübergehend gelingt, ist das lauteste Geräusch das Zurückkommen der Taste nach dem Auslösen, wenn man den Finger von der Taste genommen hat (und die Taste an den oberen Rand des Hubs "anstößt", anstat vom Finger gebremst zu werden).
        Als Klappergeräusch würde mir am ehesten das einfallen, was unweigerlich bei jedem Tastedruck auftritt: Das Reiben von Plastik an Plastik im Schalter (der "Kopf" wo die Tastenkappe draufsitzt am Gehäuse des Schalter, worin er runtergedrückt wird)

        Ansonsten findichs sehr angenehm, dass es gar nicht nötig ist, jede Taste bis zum Anschlag runterdrücken zu müssen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ich geb zu, dass es Ewigkeiten her ist, dass ich an einer CrosspointGoldTastatur saß - aber ich könnte mich an keiner Klappern erinnern. Wieso sollte eine Feder auch Geräusche erzeugen?
        Beim Tippen brauche ich persönlich erst recht keinen Druckpunkt (ich seh ja, ob ein Zeichen erscheint).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798568
Eingabegerät
Zowie Celeritas
Es gibt Neuigkeiten vom Eingabegeräte-Spezialisten Zowie. Noch im Dezember soll die mechanische Spieletastatur Celeritas auf den Markt kommen - für einen üppigen Preis von rund 120 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Zowie-Celeritas-798568/
29.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Zowie_Celeritas_Tastatur-05.jpg
tastatur,gamer
news