Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Da_Vid PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von StarforceZx
        Hat der One eigentlich irgend welche Neuerungen, sodass sich der doppelte Preis lohnt?


        Wo kaufst du den Controller das der das doppelte kostet wie ein 360 Controller??? Den One Controller hab ich hier in Österreich schon für 37€ gesehen und der 360 Controller ist gerade mal 5€ günstiger... Oo


        Zum One Controller. Ich hättem ich über mehr Infos gefreut wie man den auch am PC wireless nutzt, welches für mich die interessantere Variante wäre da ich derzeit recht viel am neuen TV zocke. Und aufgrund der TV größe muss ich doch etwas weiter weg vom PC sitzen XD
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Weil der One Controller das überhaupt nicht unterstützt.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        warum bekommen sie es nicht hin das nur über bluetooth laufen zu lassen.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von unre4l
        Wozu ein Treiber? Steckt da so aufwendige Technik drin?
        Grundsätzlich brauch erstmal jedes Gerät an einem Computer einen Treiber (auch z.B. eine Standard-Maus, der Power-Schalter am Gehäuse, oder eine blinkende LED *lol*). Im Geräte-Manager sieht man mal, wieviele "primitive" Komponenten einen eigenen Treiber benötigen. Viele dieser Treiber hat Windows zum Glück schon dabei, so dass man davon nix mitkriegt. Nichtsdestotrotz muss diese ganzen Treiber erstmal jemand entwickeln. Genau das hat Microsoft jetzt also getan.

        In Zukunft wird der sicher in Windows integriert werden. Dann kann man den XBox-Controller einfach an den PC stecken, und denkt er braucht keinen Treiber, weil der richtige Treiber im Hintergrund automatisch eingebunden wird
      • Von unre4l Software-Overclocker(in)
        Wozu ein Treiber? Steckt da so aufwendige Technik drin?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122432
Eingabegerät
Xbox One Controller für PC: Treiber veröffentlicht
Gerüchten zu Folge soll Microsoft auf der kommenden E3 2014 in Los Angeles die Unterstützung des Xbox One Controllers für den PC ankündigen. Nach derzeitigen Informationsstand soll es keinen separaten PC-Controller geben. Die Unterstützung wäre demnach vollständig per angepassten Treiber gegeben.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Xbox-One-Controller-PC-Ankuendigung-E3-2014-1122432/
06.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Xbox_One_PC_Games_Hardware__18_-pcgh_b2teaser_169.JPG
news