Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        Eindeutig keine Maus für mich. Die Sidewinder liegt mir schlecht in der Hand, Kabel stört mich nicht und Wireless Nager sind imho viel zu schwer. Zudem finde ich die X8 absolut hässlich.

        Laut MS braucht die X8 für die Verarbeitung eines Commands 12-14ms, was auch immer das genau in Relation zu einer Kabel-Maus heißt. Die Mamba (welche mir eher zusagen würde) hingegen hat laut Razer die gleiche "Performance" im Wireless-Mode wie im Wired-Mode. Wobei Razer aber dafür kein besseres Argument liefert als die Pollingrate von 1000Hz, welche nicht wirklich etwas über die Latenz aussagt.

        2 kurze Fragen:

        Funktioniert die X8 mit angeschlossenem Kabel auch ohne den Akku, wie die Razer Mamba?
        Hat die X8 bzw. deren Blue Track Sensor correction/prediction.

        Zitat
        ... und sie ist mit 140 Gramm sogar vergleichsweise leicht.


        Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die einzige andere "echte" wireless Gaming Maus (Logitech G7) wiegt nämlich mit 134g etwas weniger (Razer Mamba: 129g).
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Microsoft weiß eigentlich wie es geht.

        Die HW ist bis auf wenige ausnahmen immer gut gewesen.
        Gerade wenn ich an meine Joysticks denke.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja, ich trau Microsoft-Mäusen nicht, ich bleib weiterhin bei Logitech und meiner G5 refresh!
      • Von Gast20150401
        Doch,doch die Bilder zeigen gute Argumente für die Maus.Optisch recht schönes und zeitloses Design,nicht so ein Modepoppi.Obendrein kann man selbst entscheiden ob mit oder ohne Kabel,Gewichte anpassen und und und.
        Bin erstaunt das Microsoft doch zeigt das sie was können.
      • Von ThoR65 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von byte512
        Geil Geil Geil Geil Geil.

        Leider gibbs das nich auch als Kabelgebundene Variante(hab mit Funkmäusen seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht.)

        Ansonsten: HABEEEEEEEEEEEN WILLLL

        Wenn Du eine Kabelgebundene X8 haben willst, dann lässt Du das Ladekabel dran. Die X8 kann man sowohl Kabellos als auch Kabelgebunden betreiben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672869
Eingabegerät
Wie gut ist wireless beim Spielen?
Im Februar erscheint mit der Sidewinder X8 Gaming Mouse von Microsoft eine kabellose Maus, die mit innovativen Funktionen aufwartet. Wie gut die X8 ist, klärt ein Hands-on-Test.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Wie-gut-ist-wireless-beim-Spielen-672869/
14.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Microsoft_Sidewinder_X8__8_.JPG
Microsoft Sidewinder X8 Test, Gaming Mouse
news