Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von poipoi Schraubenverwechsler(in)
        novint falcon ein flop? woran macht ihr das fest - daran das die liste der unterstützten spiele damals kurz war? die liste ist mittlerweile länger! auch aktuelle games wie BF3 werden unterstützt. und das teil wird immer noch verkauft. dadurch dass keine große firma dahinter steckt leider allerdings immer nur in kleinen stückzahlen.

        googlet mal "novint falcon".

        hier n recht altes review, aber allein der rückstoss der shotgun bei 4:22 lässt das dingen ganz nach oben auf meine wunschliste wandern...
        Crysis - Novint Falcon Pistol Review - YouTube

        auch andere youtube videos wo demonstriert wird wie man mit dem teil oberflächen spüren kann, bspw rauhe oberflächen oder wachs find ich megacool (5:38)
        http://www.youtube.com/wa...

        um genau zu sein steht das ding schon länger auf meinem wunschzettel. leider kann man es nur direkt auf der seite bestellen (US).
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Saitek PC Dash, wurde auch schon genannt. Unterstützung durch das Spiel war aber nicht zwingend nötig - man konnte eigene Profile erstellen und die Tastenbeschriftungen waren halt einfach nur eingelegte Papier/Pappseiten, die man auch selbst drucken konnte. Zumindest die erste Ausgabe hatte auch noch ein paar echte Tasten am Rand (und iirc einen Strichcodescanner, um die Karten zu erkennen), so dass man es eingeschränkt auch als basale Spielesteuerung nutzen konnte (also auch für Funktionen, bei denen man die Taste halten muss oder die man häufig schnell auslöst) - für die seinerzeit noch recht zahlreichen Flug-/Space-Sims, die primär eh über den Joystick liefen, aber zusätzlich 3-30 dutzend Tastaturbefehle für seltenere Funktionen hatten, ein durchaus interessantes Produkt.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat
        Eine Gamepad Variante: das Sidewinder Freestyle Pad. Die Redmonder haben wahrlich viel probiert in ihrer Karriere als Hardware-Hersteller, aber einiges wollte auch niemand haben.
        Ich wollte es und hatte es. Und dazu ein Motocross Game gekauft das das unterstüzt hat. Hat viel Fun gemacht, aber ausser diesem einem Spiel hab ich nix damit zocken können, ausser ich wenn ich es als normales Gamepad genutzt hab.

        Ein paar Teile fehlen mir noch auf der Liste. Da gab es mal so eine Art Tastatur Ersatz über das man ein Stück Karton mit Kommandos des jeweiligen Spiels legte und dann bestimmte Kommandos schnell erreichen zu können. Ich im jugendlichen Leichtsinn fand das für eine gute Idee und hab es mir zugelegt. Leider gab es kaum ein Spiel was es unterstüzt hat, und wenn es eines gab war es furchtbar zu steuern weil die "Tasten" keinen Anschlag hatten und nie richtig funktioniert haben. Weiß jemand zufällig noch wie das Ding hieß? Kamm so Ende der Neunziger Jahre raus. Könnte von Saitek gewesen sein, weiß aber nicht mehr.
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Den Controller für Steel Battalion möchte ich gerne haben...xD
        Das Spiel war geil, aber leider XBox-exklusiv und auch an der 360 glaube nicht nutzbar. Aber so ein Teil für PC würde abnehmer finden (z.B. mich) und dazu ein schönes Mech-Spiel oder Aquanox 3....^^

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Auch die Razer Hydra finde ich sehr nett, leider konnte ich es nie probieren und 90€ nebenbei auszugeben ist nicht so mein Ding.....

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von evolution Software-Overclocker(in)
        Also ich habe die G9(x), da wird wohl kein gravierender Unterschied zur G9 sein. Aufjedenfall hab ich alles andere als eine Bärenpranke. Viel eher schmale Hände (schon fast wie bei einer Durchschnittsfrau) und komme damit trotzdem prima zurecht. Klar die Hand füllt nie ganze Maus aus, aber Ergonomie ist top
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882069
Eingabegerät
Der lange Arm des...
Insbesondere bei Eingabegeräten haben die Hersteller gerne mal ihre Kreativität spielen lassen, um das ultimative Stück Armverlängerung zu erfinden. Zuweilen mit mäßigem Erfolg, denn manche Produkte sahen interessant aus, hatten es auf dem Markt aber extreme schwer - meist weil das Gerät nicht zu Ende gedacht war. Wir haben die schrillsten Vertreter aus Maus, Tastatur und Gamepad für Sie zusammengestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Revolutionaere-Eingabegeraete-die-keiner-wollte-Ein-Rueckblick-882069/
13.05.2012
maus,tastatur
news