Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Ich hab schon keine Lust vor meinem Fernseher rumzuhampeln, da werd ich es gerade vor meinem PC-Bildschirm machen!

        Definitiv nichts für mich.
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        ich hab seit release eine wii hier, aber außer bei sport- bzw. schwertspielen sehe ich wenige vorteile solch einer steuerung. viel zu oft ist sie einfach nur auf biegen und brechen implementiert, anstatt sinnvoll genutzt zu werden. bei rennspielen ist ein lenkrad wesentlich präziser und vermittelt ein deutlich bessers feeling. bei shootern ist eine maus/tastatur kombination auch deutlich präziser und schneller, obwohl ich sagen muss, dass die wii-steuerung mMn schon deutlich besser als ein gamepad funktioniert.
        und ein tolleres/tieferes spielgefühl, das die steuerung ja vermitteln soll, hatte ich dadurch - außer bei sportspielen - auch noch nicht...

        außerdem wird am pc, der doch meistens auf einem schreibtisch steht, kaum jemand wild rumfuchteln wollen... einerseits verständlich, dass man an die erfolge der wii anknüpfen möchte, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird. wer hat schon seinen pc am TV/Beamer angeschlossen und zockt darauf? ich kenne sehr wenige.
        dazu kommt, dass am pc eher die "richtigen" spieler spielen und weniger die gelegenheitsspieler, die ja eher die zielgruppe dieser games sind.

        ich bevorzuge jedenfalls weiterhin maus/tastatur und für spezielle genre dann eben joystick, lenkrad oder auch ein pad für auf die couch. glaube nicht, dass sich razer damit eine goldene nase verdient, wenn sie überhaupt die kosten wieder reinkriegen...
      • Von Flexy Schraubenverwechsler(in)
        oh ja freu mich drauf die Controller zu testen..
      • Von Tanail Kabelverknoter(in)
        Ich freu mich schon drauf
        Hoffentlich schaffen sie es auch den Inputlag gering zu halten. Bei der Wii is zB. die Steuerung alles andere als in Echtzeit.
      • Von martinger PC-Selbstbauer(in)
        seid ihr euch sicher das ihr von tastatur + maus abweichen wollt?
        Ein CS oder UT mit so nem controller zocken?
        Never! Könnt ich nicht.

        Außer wir wären damit aufgewachsen. Bin ich aber nicht, ich bleib bei tastatur und maus ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702745
Eingabegerät
Razer/Sixense True Motion
Razer hat auf der CES bekannt gegeben, dass man in Zusammenarbeit mit Sixense einen neuen Spielecontroller entwickelt, der am PC die Steuerung über Bewegungen perfektionieren soll.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Razer-Sixense-True-Motion-702745/
09.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Razer-True-Motion-2683.jpg
razer
news