Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von markusressel Kabelverknoter(in)
        Zitat von Bullveyr
        @markusressel

        Der Sensor macht 12.000 Pics von der Unterlage in der Sekunde (fps), die Maus sendet 1000 mal pro Sekunde Daten an den PC (Pollingrate), die beiden Werte haben nichts miteinander zu tun.


        Danke, hab ich mir schon fast gedacht, dass das so gemeint ist.
        Im Artikel ist das aber trotzdem falsch angegeben, denn dort wird beides als Abtastrate beschrieben. Sollte meiner Meinung nach geändert werden.

        MfG
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        @markusressel

        Der Sensor macht 12.000 Pics von der Unterlage in der Sekunde (fps), die Maus sendet 1000 mal pro Sekunde Daten an den PC (Pollingrate), die beiden Werte haben nichts miteinander zu tun.

        Auf der halbwegs passenden Unterlage bringt man den Sensor auch auf über 5m/s, das sind aber keine Geschwindigkeiten die man (normalerweise) beim zocken erreicht/verwendet.

        @eXEC-XTX

        Ich geb dir grundsätzlich bezüglich des DPI-Wahns recht aber der Sensor schlägt auch in wesentlich wichtigeren Disziplinen den Sensor einer G5 oder MX518.
        Wenn du die G5 nicht ans Limit bringst machst du irgendwas falsch, der Sensor muss nicht unbedingt komplett versagen, massive negative Beschleunigung reicht schon.

        PS: Insgesamt hat die QPAD 5K aber imho ein paar Design-Schwächen.
      • Von eXEC-XTX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich halte von dem DPI-Wahn nichts. Ich hab selbst ne G5 und die ist Ultra Präzise, mehr Präzision GEHT NICHT. Mehr wie 100% kann die Maus nicht bringen. Es ist mir nicht möglich, die Maus so schnell zu bewegen, dass der Sensor aussteigt, egal wie ich es auch versuche. Imo ist alles ab einer MX518 reines Marketinggeblubber um viel Geld für eine Maus verlangen zu können
      • Von markusressel Kabelverknoter(in)
        Zitat
        Der verbaute Lasersensor der 5K tastet die Oberfläche 12.000 Mal pro Sekunde ab


        Zitat
        Die Abtastrate gibt QPAD mit 1.000 Hz an


        Is das nich iwie nen Widerspruch? :
        Also entweder 12000 mal pro sekunde abtasten, oder 1000 mal pro sekunde abtasten is für mich nen GEWALTIGER unterschied...
        Nich, dass man 12000 Hz brauchen würde, aber falschaussagen sind dann doch ne nummer für sich. Jedenfalls meiner Meinung nach.

        MfG
      • Von buzty Freizeitschrauber(in)
        für lowsenser die dann die maus auch mal auf 800 oder 400 dpi stellen ist das wichtig da bewegt man seine malus in 0,1 sekunden schonmal 30-40cm, wenn der sensor solche beschleunigungen nicht mitmacht ist man gekniffen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695979
Eingabegerät
QPAD 5K: Neue Gaming-Maus des schwedischen Herstellers QPAD vorgestellt
QPAD stellt eine neue Maus vor, die es in sich haben soll. Die QPAD 5K Gaming Maus soll auch Profis überzeugen.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/QPAD-5K-Neue-Gaming-Maus-des-schwedischen-Herstellers-QPAD-vorgestellt-695979/
25.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/img4ab0bbe9b99c9.jpg
maus
news