Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Mettsemmel F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Kone
        @Mettsemmel

        weil nach wissenschaftlichen studien die farbe blau "angenehme gefühle beim anwender auslösen" hab ich mal gehört und somit verkaufsfördernd sind ... ist zwar nur ein kleiner grund, spielt aber auch mit in die entwicklung eines solchen produkts...
        ausserdem sieht einfach gut aus
        Ist die Farbe grün nicht beruhigender? Deswegen sind doch auch Schul-Tafeln grün dachte ich.
        Rotes Licht ist bestimmt nicht verkehrt beim zocken.
        Und gelb, vll. in Verbindung mit UV-Licht, macht einen hormonell gesehn wahrscheinlich sogar glücklich

        Ich werd schon aus Prinzip keine blauen LEDs in mein Gehäuse einbauen, weil jeder andere schon blau leuchtet...
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von gumbel
        das Bild zeigt sehr schön was die Beleutung bringt: NIX, oder erkennt ihr Tasten auf dem dunklen Foto?

        Vermutlich ist sie sogar kontraprduktiv, weil sie blendet.
        jop und die OLED sind dazu noch von de ergonomischen seite sau hässlich, sehen aus wie für körperlich beeinträchtigte...

        @Mettsemmel

        weil nach wissenschaftlichen studien die farbe blau "angenehme gefühle beim anwender auslösen" hab ich mal gehört und somit verkaufsfördernd sind ... ist zwar nur ein kleiner grund, spielt aber auch mit in die entwicklung eines solchen produkts...
        ausserdem sieht einfach gut aus
      • Von gumbel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        das Bild zeigt sehr schön was die Beleutung bringt: NIX, oder erkennt ihr Tasten auf dem dunklen Foto?

        Vermutlich ist sie sogar kontraprduktiv, weil sie blendet.
      • Von NF1980 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Mettsemmel
        Wieso muss eigentlich überhaupt fast alles immer blau beleuchtet sein?
        Lüfter, Tastaturen, Netzteile, was weiß ich...
        Wieso nichmal rot, gelb oder grün?
        Die Nachfrage für blaue Beleuchtung ist offenbar höher, jedoch wäre es wohl sinnvoller bei dieser Tastatur die Beleuchtung nach innen zu richten.
      • Von Mettsemmel F@H-Team-Member (m/w)
        Wieso muss eigentlich überhaupt fast alles immer blau beleuchtet sein?
        Lüfter, Tastaturen, Netzteile, was weiß ich...
        Wieso nichmal rot, gelb oder grün?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673096
Eingabegerät
OCZ Sabre OLED Gaming Keyboard
OCZ schickt mit dem Sabre OLED Gaming Keyboard eine Tastatur mit programmierbaren Tasten für Spieler ins Rennen.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/OCZ-Sabre-OLED-Gaming-Keyboard-673096/
15.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/000000081733.jpg
tastatur
news