Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        Schön zu sehen, dass MS auch mal eine kleinere simplere Maus rausbringt.

        Wenn die X3 der Nachfolger der IMO 1.1 sein soll verstehe ich aber erst recht nicht wieso sie auf den alten ADNS-6010 Sensor setzen (G5, Copperhead, Habu, ..). So werden sie wohl kaum eingefleischte IMO-Fans zum Wechsel bewegen können.

        Jeweils eine 2. Daumentaste pro Seite würde der Maus auch nicht schaden, wäre imho auf jeden Fall sinnvoller als 3 oder 4 tasten hinter dem Mausrad.
      • Von snaapsnaap Sysprofile-User(in)
        Sieht schon mal ergonomischer aus als die anderen Sidewinder, bin nur auf den Sensor gespannt. Evtl. wird die mal angetestet! Obwohl meine IE3.0 noch gut ihre Dienste verrichtet
      • Von Gamersware PC-Selbstbauer(in)
        2. Achse? man hört dass entweder die 3. Maustaste (damit ist Scroll-Rad gemeint) dann so einen harten Anschlag hat oder dabei auf eine X.Achse verzieht... Habe aus Leichtsinn so eine "lustige MS laser mouse 7000" für meine rechte Hand, Fazit: Perfekter Treiber, aber kippelt und mit allem guten Willen z.B. "Copie+Einfüg." ist ne Qual, auch Garaniert NICHT Gamertauglich, jedoch ne Wohltat für die Gelenke der rechten Hand ach ja das Rad ist schwergängig beim drehen, aber das ist ja auch mein Hauptprob. bei Razer fettige/schwitzige Hand: Rädchen dreht sich nicht mehr definiert...
      • Von B-S-E Komplett-PC-Käufer(in)
        Mir gefällt die neue Maus rein optisch überhaupt nicht. Mag so symmetrische Mäuse einfach nicht. Außerdem sieht es so aus, als ob sie nur einen daumen-button hat (ob der auf der gegenüberliegenden Seite anderwaltig belegt werden kann weiß ich natürlich noch nicht - aber diesen zu bedienen sollte etwas schwer fallen), das ist mir schon etwas zu wenig.

        Ich habe noch die MX518 von Logitech und würde sie mir, mit Lesertechnik und kabellos sofort wieder kaufen - einzig das Fehlen der zweiten Achse beim Scrollrad trübt ihren Gesamteindruck!
      • Von EpeeNoire PC-Selbstbauer(in)
        Also rein optisch (technisch sieht man ja nix bis auf dpi-Verstelltasten und eine Seitentaste pro Seite - auch für Lefties, find ich super) gefällt mir die Maus!

        Und das sogar um Längen besser als die anderen Sidewinder-Kantenkrüppel-Mäuse.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681179
Eingabegerät
Neue Gamer-Maus von Microsoft
PC Games Hardware hat die neue Microsoft Sidewinder X3 Maus ins Testlabor bekommen. Wir zeigen Ihnen erste Bilder, bevor der eigentliche Test online geht.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Neue-Gamer-Maus-von-Microsoft-681179/
08.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/MS_Sidewinder_X3-33.jpg
microsoft
news