Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hongi Schraubenverwechsler(in)
        Finde das Design der neuen G15 absolut genial...

        Hat nunmal nicht jeder den gleichen Geschmack.
        Da ich von meiner jetztigen G15 (Bluebacklight) super überzeugt bin und diese nun schon länger im Einsatz ist als jede andere Tastatur die ich vorher hatte hoffe ich, dass die neue auch so ein Erfolg wird.

        Wurde von Logitech bisher noch nie entäuscht.

        Werde mir die neue definitiv kaufen nachdem ich sie einmal in Natura gesehen habe und mal darauf herumgedrückt habe^^
        Der Preis von 200$ ist mMn recht hoch aber dennoch angemessen, da es das non-plus-ultra im Moment auf dem Gaming Markt ist.
        Außerdem ist ein Preissturz in den nächsten paar Wochen zu erwarten. War bei der alten auch so.
      • Von AMDSpider PC-Selbstbauer(in)
        Aaaaah prachtvoll, bessere Tastaturen als von Logitech gibt es nicht. Vor einigen Tagen hab ich die allmächtige G11 bestellt, denn hässliche beigegraue Microsofttastaturen mit Kaffeeflecken findet man eh in jedem Büro, und was Stylischeres als die G11 hab ich noch bei keinem PC gesehen!! Genau so gut sind natürlich auch G15, G18 usw, das geniale Logitech-Design variiert glücklicherweise nur leicht.
        Wer so etwas nicht hat ist selber schuld, denn die G11 kriegt man teilweise schon um unter 50 Euro bei eBay, und das Design ist einfach extrem. Die neuere G15 kostet nur geringfügig mehr wegen dem Display (leuchtet aber leider nicht blau).

        Boah da schaltet man den PC ein, und dann muss man während dem Booten erstmal diese ganze Hardwarepracht huldigen und preisen; und es dauert bei guten Casemods und Eingabegeräten schon eine Zeitlang, bis man sich an all der Technikpracht sattgesehen hat und ohne Ablenkung surfen oder gamen kann!
      • Von TheFurious Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Bumblebee
        Seh ich nicht ganz so extrem
        Ich werde mir auf jeden Fall beide Teile erst mal in Natura angucken und danach meine Meinung bilden (und kundtun)
        ich denke, dass ist die vernünftigste Aussage bisher...
      • Von Bumblebee F@H-Team-Member & F@H-Moderator
        Zitat von Bullveyr
        Beispiel Maus:

        Logitech produziert/entwickelt weder Sensoren, MCUs oder Switches.
        Die Controller in einer Tastatur oder das Display der G15 werden auch nicht selber produziert.
        In der Hinsicht unterscheidet sich Logitech auch nicht wirklich von anderen Herstellern.
        Afaik stellt Logitech auch einen sehr großen Teil ihrer Produkte nicht in eigenen Fabriken her.

        Da hab ich wieder mal was gelernt - danke..
        Und ich dachte, dass der Schreiner für sein Holz jedes Mal in den Wald rennt .... [/Schalk und Sarkasmus off]

        Zitat von F A T A L 1 T Y
        Ich bin stolzer Besitzer, der "alten" G15 also mit Blauer Beleuchtung und 3x18 Makro Tasten ! Und will diese nicht mehr hergeben ! Allein schon, deswegen weil es sie nirgendwo mehr gibt !

        1. ditto
        2. schön, dich wieder mal zu lesen

        Zitat von XXTREME
        Die "G18" kann niemals gegen meine "Ur" G15 anstinken, dafür ist die Tastatur einfach zu hässlich. Das G13 Dingen braucht kein Mensch.

        Seh ich nicht ganz so extrem
        Ich werde mir auf jeden Fall beide Teile erst mal in Natura angucken und danach meine Meinung bilden (und kundtun)
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        Zitat von TheFurious
        Was ist an der Zukauf-Thematik falsch?

        Beispiel Maus:

        Logitech produziert/entwickelt weder Sensoren, MCUs oder Switches.

        Die Controller in einer Tastatur oder das Display der G15 werden auch nicht selber produziert.

        In der Hinsicht unterscheidet sich Logitech auch nicht wirklich von anderen Herstellern.

        Afaik stellt Logitech auch einen sehr großen Teil ihrer Produkte nicht in eigenen Fabriken her.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
670071
Eingabegerät
Nachfolger der G15 fotografiert
Im Internet ist offenbar ein erstes Bild des G15-Nachfolgers G18 von Logitech aufgetaucht. Die Spieletastatur ist optisch an den jüngst vorgestellten G13-Controller angelehnt.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Nachfolger-der-G15-fotografiert-670071/
11.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/logitech-g11-15-18.jpg
Logitech G18, Spieletastatur
news