Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von vogelj Kabelverknoter(in)
        @Oliver: Wo hast du das bestellt? Ich finde das nirgends wo. Bei Gamestop steht immer nicht verfügbar.
      • Von Oliver Inaktiver Account
        Ich hab's mir sofort bestellt und ich besitze VPP-Pedale mit Gasdruckdämpfern und was man sonst noch so braucht, um Racing-Sims stilecht zu spielen. Force Feedback braucht niemand, der möglichst schnell fahren will, auch wenn es realistischer sein mag. Bei dem Steelseries-Lenkrad geht es darum, und genau deswegen habe ich auch zugeschlagen, um entspannt ein paar halbwegs schnelle Runden drehen zu können, ohne den Stress zu haben, Lenkrad etc pp aufzubauen. Wenn ich dann lese, dass ne Tastatur reicht, kann ich mir das Grinsen auch nicht mehr verkneifen. Need for Speed und Co sind keine Rennsimulationen
      • Von Bonham Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also ich fins sehr interessant, ich hatte früher (zu NFS4-Zeiten) ein Lenkrad mit Pedalerie für den PC und bei dem sind die Pedale als erstes aufgeraucht. Es war zwar nicht das teuerste aber auch kein Billigprodukt.
        Ich denke dass es eine super Idee ist ein wireless Lenkrad zu bauen, da mich das auf und abbauen heute nerven würde und außerdem kann man so bequem auf der Couch auf dem "Big Screen" zocken.
        Die Idee ist somit als super zu bewerten aber in der Praxis muss das Teil erstmal zeigen was es wirklich kann.
        Also los PCGH: Testen!!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Du spielst Rennspiele mitm Freestyle
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ohne es getestet zu haben würde ich es jedenfalls nicht vorschnell verurteilen...

        Zitat
        wie jeder Besitzer eines Freestyle Pro bestätigen kann.

        Nein, kann ich nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855117
Eingabegerät
Lenkrad
Nicht jeder Rennspiel-Fan hat daheim ausreichend Platz, um ein Lenkrad samt Pedale an seinem Arbeitsplatz zu installieren. Wer dennoch keine Lust auf Tastatur oder Gamepad hat, sollte sich das Simraceway SRW-S1 zumindest einmal ansehen. Das Lenkrad ist nicht viel größer als ein Gamepad, hat die Pedale integriert und ist obendrein auch noch portabel.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Lenkrad-855117/
18.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/racingwheel_mapping_pictures-1.jpg
lenkrad,steelseries
news