Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Smoke PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rollora

        Das Teil wird sowieso wieder nur halb so gut funktionieren, wie proklamiert.

        Allerdings, es gibt eine Chance, wie sich das Teil millionenfach verteilt und plötzlich der Hit wird, nämlich wenn ein angebissener APFEL drauf ist.

        kann mir auch kaum vostellen, dass es so gut im alltag funzt wie auf dem video.... aber der "haben will"-faktor ist verdammt groß... ich überlege ob ich mir einen zulege...

        und JA.... wenns vom FALLOBST kommt, finden es alle geil und geben locker mal 400 bis 500 EU dafür aus... :
      • Von Hermel Schraubenverwechsler(in)
        also für einen htpc finde ich das nichtmal schlecht...keine maus und so rumliegen
        einfach durch die luft wischen und dann ist der film pausiert usw....und für das geld kann kann ja auch keiner meckern

        wenn es rauskommt werde ich es testen
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Gab immer wieder solche oder ähnliche "innovative" Eingabemethoden, die sich gut angehört haben. Diese wird genauso auf die Nase fallen. Gibt sicher viele "downs" zu den "ups", Latenz und Co, feedback etc.

        Es gibt aber ganz einfach zwei Probleme: was anfangs cool erscheint ist es später oft nicht mehr (kenne ähnliche Eingabegeräte) und das zweite ist, es braucht sogenannte Killer-Apps, die diese Eingabemethode vorraussetzen.
        Es gibt seit den 90ern immer wieder ähnliche Ansetze von billig bis teuer, von nützlich bis unnütz und nichts hat sich durchgesetzt, so wirds auch dieses nicht.
        Es gibt auch eine Gratis-Software für Webcams (und heutzutage hat jeder Laptop eine und viele PCs) mit der man dann ähnlich wie bei Kinect und Eye Toy eingaben machen kann. Genutzt wirds trotzdem nicht, zumindest hab ich seit Jahren nix mehr davon gehört.

        Das Teil wird sowieso wieder nur halb so gut funktionieren, wie proklamiert.

        Allerdings, es gibt eine Chance, wie sich das Teil millionenfach verteilt und plötzlich der Hit wird, nämlich wenn ein angebissener APFEL drauf ist.
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist quasi schon gekauft... jedenfalls sobald es draußen ist und wirklich so gut funktioniert wie in dem Video zu sehen ist.
      • Von Dark Messiah PC-Selbstbauer(in)
        gestern schon auf redmond pie gesehen, finde ich sehr interessant als ergänzung zu tastatur und maus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885212
Eingabegerät
Derzeit nur in den USA erhältlich
Maus und Tastatur gehören zum Handwerkszeug eines jeden PC-Nutzers. Seit dem Erscheinen von Smartphones und Tablet-PCs wird nunmehr auch vermehrt Touchscreen-Steuerung eingesetzt. Etwas Neues präsentiert das US-Unternehmen Leap Motion mit einer augenscheinlich sehr gut funktionierenden Gesten-Steuerung.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Leap-Motion-Bewegungssteuerung-fuer-PC-885212/
22.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Leap_Motion.png
maus,tastatur
news