Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Es ist ein früher Prototyp, über die Anordnung der Tasten würde ich mich erst beschweren, wenn sie final ist, wenn du was daran ändern willst kannst du ja eventuell in den Comments des Videos flamen, vielleicht liest es ja ein zuständiger, die Wahrscheinlichkeit ist dort jedenfalls sicher höher als hier ^^

        Zu dem Thema hab ich auch noch was interressantes entdeckt:
        Zitat
        LCD-Tastaturen
        Zitat


        Bereits 1985 wurde eine Tastatur vorgestellt, deren Tasten mit kleinen LCDs versehen waren, so dass ihre Beschriftung vom Benutzer jederzeit umprogrammiert werden konnte.
        Tastatur ? Wikipedia

        1985?! Erstaunlich, was es damals schon alles gab... die würde ich gerne mal sehen, die hat sicher auch noch ein normales Layout (auch wenn die LCDs kaum grafisch geschweige denn farbig und vermutlich nichtmal hintergrundbeleuchtet sind)
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        Und wieder eine Tasta mit absolut schrottiger Tastenanordnung
        Warum kann man solch Tastas nicht mit dem Classic-Tastaturenlayout herausbringen?
        Nein immer müssen sie alle Tasten hin und her schieben, und obendrein bei diesem Teil auch noch den Num-Block entfernen -> FAIL!

        Ich hab nichts gegen zusätzliche Tasten, aber es gibt Bereiche, die man einfach in ihrer Anordnung UND Abständen so belassen sollte
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Sentionline007
        Ich habe ein DejaVü

        "eee Keyboard kombines iPad". Landet als nicht brauchbare und nutzlose Studie im Müll. Ich will wieder Tastaturen mit Klick, das wäre ein schönes "Back to the Future".

        Wenn du mal genau das Video anschaust, etwa bei 20sec, solltest du feststellen, dass es sehr wohl richtige tasten sind, die auch "klicken".
      • Von Cola_Colin PC-Selbstbauer(in)
        Tasten mit kleinen OLEDS sind sicher eine sinnvolle Sache. Eine Tastatur, die sich an das gerade eingeschaltete Layout anpasst hätte mir schon manchmal das Leben erleichtert.

        Der kleine LCD über den Tasten ist aber totaler Schwachsinn, ich hab schon genug Bildfläche auf meinen 2 Bildschirmen, da brauch ich nicht noch einen, der auch noch ein so unnützes Format hat.
      • Von Sentionline007 Freizeitschrauber(in)
        Ich habe ein DejaVü

        "eee Keyboard kombines iPad". Landet als nicht brauchbare und nutzlose Studie im Müll. Ich will wieder Tastaturen mit Klick, das wäre ein schönes "Back to the Future".
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767399
Eingabegerät
Innovativer Input
Microsoft stellt den Prototypen einer Tastatur vor, der mit LEDs und Touchscreen ein Hoffnungsträger im Wettbewerb für innovative Eingabegeräte sein wird.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Innovativer-Input-767399/
13.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/microsoft_adaptive_keyboard.jpg
tastatur,youtube,microsoft
news