Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Waterproof Officeboard
        wie wäre es einfach mit der Spülmaschinentauglichen Tastatur...
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ne, die Art von Tastatur kannte ich jetzt schon

        Aber die hat halt wie gesagt die Stufen, und ist daher immer etwas problematisch.

        Man könnte die ganz glatte auch ohne Problem abwaschbar machen denke ich. Sooo rießig sollte der Aufwand nicht werden. Man muss ja nur feucht wischen, und das Ding nicht gleich unter Wasser halten

        Aber vom P/L Gesichtspunkt haste natürlich recht, da ist diese Tastatur SEHR viel teurer.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Wundert mich wirklich, dass du die anscheinend nicht gekannt hast, diese Tastatur (und Derivate) ist ja seit ihrer Erfinding, die schon einige Jahre zurückliegt in rauhen Umgebungen diverser Sorten sehr beliebt und weit verbreitet

        Die Ecken, die man noch hat sind vielleicht etwas suboptimal aber da gibt es in praktisch jeder relevanten Umgebung viel schlimmeres; immerhin kann man die Tastatur (gegebenenfalls auch mit Desinfektionsmittel) einfach abwaschen, nur das der USB Anschluss ist hier gegebenenfalls kritisch aber den hat man immer

        Bei der Minebea Cool Leaf hat man einen Feuchtigkeitsanfälligen Mini USB Anschluss direkt am Gerät, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie spritzwassergeschützt geschweige denn Abwaschbar ist

        Und wie gesagt: sie ist gut 20mal so teuer, selbst staatlich finanzierte Institutionen könnte das angesichts der Alternativen vom Kauf abhalten
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        hmmm sieht halbwegs brauchbar aus, aber hast halt die Kanten, und Kanten sind nicht gut, wenn mans desinfizieren will/muss
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Hab ich jetzt noch nicht gesehen gehabt

        Nur normale Tastaturen mit flachen Tasten und einer Abdeckung drüber, oder gleich eine normale mit Abdeckung, was dann echt scheise ist
        Kennst du die nicht?

        LogiLink Flexible Waterproof Keyboard blau, PS/2 & USB, DE (ID0035) | Geizhals.at Österreich

        Abgesehen davon wäre ich mir nicht sicher, dass die hier gezeigte Tastatur, die zudem 20 mal so teuer ist spritzwasserfest geschweige denn abwaschbar ist...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822362
Eingabegerät
Eingabegeräte
Mit dem Cool Leaf hat der Hersteller Minebea jetzt ein Keyboard ohne Tasten vorgestellt, die Eingabe erfolgt über eine ganzflächige Touch-Oberfläche.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Eingabegeraete-822362/
29.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Minebea-Cool-Leaf.jpg
tastatur
news