Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ExtremTerror Software-Overclocker(in)
        cool jetz kann man endlich jemanden virtuel real erwürgen
      • Von cryzen Software-Overclocker(in)
        Shut up and Take my Money !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      • Von Neawoulf PC-Selbstbauer(in)
        Die Idee ist erstmal sehr gut, aber anders, als Oculus Rift und Morpheus selbst, die inzwischen eine Menge Aufmerksamkeit haben, gibt es bei solchen VR-Eingabegeräten erstmal keinen wirklichen Standard, jeder kocht sein eigenes, völlig individuelles Süppchen. Das ist erstmal nicht schlecht, aber eine oder zwei Sachen müssen sich durchsetzen, damit die Spieleentwickler auch anfangen, diese sinnvoll zu unterstützen. Bis dahin warte ich erstmal ab, bevor ich eine größere Summe Geld für soetwas ausgebe. Für VR Aufrüstung (Oculus Rift Dev Kits, CV1 und neue Grafikkarte) meines Rechners habe ich ohnehin erstmal genug ausgegeben (insgesamt ca. 1.000 Euro bis CV1 und es kommen wohl noch 300 bis 500 Euro für ein gutes HOTAS und evtl. ein neues Lenkrad dazu). Ob ich mir nun als VR Controller noch zusätzlich STEM, Razor Hydra oder halt so einen Handschuh dazukaufe, das entscheide ich erst dann, wenn sich eine Sache halbwegs durchgesetzt hat.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Ich hole mir alleine schon das 600$ Set, damit ich meinen Iron Man Anzug um einen ARC Reaktor in der Mitte erweitern kann, dank dieses Gespanns
        Ne Spaß beiseite, sieht ja schonmal gut aus und ich könnte mir vorstellen das man damit echt was reißen kann in den richtigen Spielen, ne Menge Peripherie wirds bestimmt geben können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124065
Eingabegerät
Control VR: Datenhandschuhe anstatt Gamepad - Kickstarter-Kampagne gestartet
Das in Los Angeles ansässige Control VR Team hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, welche die Finanzierung von Datenhandschuhen ermöglichen soll. Control VR bietet damit eine echte Lösung für das Steuerungsproblem in der virtuellen Realität.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Control-VR-Datenhandschuhe-Kickstarter-Kampagne-1124065/
07.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Control_VR_-pcgh_b2teaser_169.png
news