Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von HZA Komplett-PC-Käufer(in)
        Mehr CPI/DPI heißt nicht automatisch, dass man sie verwenden muss. Die Updates der Sensor-Architekturen tragen hauptsächlich dazu dabei, dass die "Tracking quality" verbessert wird. Die höhere Anzahl an CPI könnte man sogar als Nebeneffekt ansehen, die natürlich für Werbezwecke durchaus bewusst genutzt wird.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Pauli
        Die Sensitivität wird generell nicht über DPI eingestellt, sondern über die Mausempfindlichkeit in Windows / Spiel. DPI gibt die Auflösung des Sensors an und die damit verbundene Pixelabtastrate. Deswegen ist bei gleicher Sens eine 800 DPI Maus nicht so fix wie eine 8000 DPI Maus. Im Endeffekt reichen aber so viel DPI, dass du jeden Pixel deiner gewählten Auflösung (z.B. 1920x1080) abdecken kannst. Das geht schon mit weit weniger als 8000 oder 5000 DPI. Der Rest geht über die schon von mir genannten Faktoren.

        Da haste Recht, aber wenn du die Sensitivität änderst, musst du es u.U., immer wieder (ja nach Spiel) tun, 5000 DPI bleiben unverändert egal ob es ein Spiel oder Windows ist. Deswegen lasse ich die Sensitivität meist unangetastet.
      • Von Pauli Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von violinista7000


        Das wäre für mich ehr Mid (?) Sense, sogar Low Sense... ich benutze gerade 5000 DPi, und bewege meine Hand nur ein paar Zentimeter auf den Tisch. G500 FTW



        Die Sensitivität wird generell nicht über DPI eingestellt, sondern über die Mausempfindlichkeit in Windows / Spiel. DPI gibt die Auflösung des Sensors an und die damit verbundene Pixelabtastrate. Deswegen ist bei gleicher Sens eine 800 DPI Maus nicht so fix wie eine 8000 DPI Maus. Im Endeffekt reichen aber so viel DPI, dass du jeden Pixel deiner gewählten Auflösung (z.B. 1920x1080) abdecken kannst. Das geht schon mit weit weniger als 8000 oder 5000 DPI. Der Rest geht über die schon von mir genannten Faktoren.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ReaCT
        Ach sag blos das du jetzt die 8000 dpi brauchst?

        5000 schon, dabei muss ich nur meine Hand nur ein paar Zentimeter bewegen.

        Zitat von Pauli
        So sollte das nicht rüberkommen. Tut mir leid. Mir ist das schon alles bewusst, aber 8000 DPI? Ich finde das ist einfach nur ein sehr schlimmes Lockmittel für Kunden. Bunte Lichter, viel DPI alles toll? Es kommt dann schon die Frage auf, ob man das wirklich braucht, und es nicht viel wichtigere Faktoren für eine Maus gibt. (Form, Qualität d. Sensors, Gleiteigenschaften, Verarbeitung siehe MX 500/518, G7 LAN EDITION Steelseries, Microsoft Intelli, wobei die letzte Explorer 3.0 wirklich mies verarbeitet war)
        Alles Klar!

        Zitat von Pauli
        Und dein Argument mit High- und Lowsens kann man wirklich aushebeln, Highsens kann ich auch ohne Einbußen mit 1600 DPI auf 2560 spielen. Mich regt diese Werbetrommel/Verblendung einfach nur auf. Ich hoffe du verstehst das.

        LG
        Das wäre für mich ehr Mid (?) Sense, sogar Low Sense... ich benutze gerade 5000 DPi, und bewege meine Hand nur ein paar Zentimeter auf den Tisch. G500 FTW
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Nicht mein Fall. Was wohl am Ende der Werbung von dem ganzen Tam Tam übrig bleibt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881423
Eingabegerät
Präzisionsgerät
Cooler Master stellt den Nachfolger der CM Sentinel Advance vor - die Advance 2. Altbewährtes bleibt erhalten, an nötigen Punkten wurden feine Verbesserungen durchgeführt. So verfügt die Advance 2 über den doppelten Makro-Speicher und mit dem ADNS-9800-Sensor von Avago über eine deutlich präzisere Oberflächenabtastung.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/CM-Storm-Sentinel-Advance-2-881423/
06.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/sentineladvance2_4.jpg
maus,cooler master
news