Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        *Zustimmung*
        Multitouch in Kombination mit einer guten Handschrifterkennung (Apple hatte beim Newton ja wohl schonmal eine, die nach längerer Anlernzeit gut zu gebrauchen war), hätte imho auch Potential, zumindest bei Rechnern, an denen man nicht spielt. (also besonders Apple, aber auch die meisten Notebooks, die eh immer zuwenig Platz für Tasten haben)
        Aber einfach nur Touch ist ein ziemliches Nischenprodukt und Bildschirmtastatur geht mal gar nicht.
      • Von Alex Vanderbilt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was will man überhaupt noch mit einer Tastatur? Ich finde es viel angenehmer, mit einem Stift zu schreiben. Das sollte man mal ordentlich und massentauglich einführen und nicht die Tastatur neu erfinden.

        AV
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich vermute das wird kein Keyboardersatz sein, sondern eher ein(e) Mausersatz/ Mausergänzung.
        Wäre nicht unpraktisch wenn man zum betrachten von Bildern ein vollwertiges Multitouch Eingabegerät hätte. Aber Maus und Tastatur bleiben unverzichtbar.
      • Von Big D PC-Selbstbauer(in)
        also mal ganz ehrlich, was soll man denn damit?...Es wird unglaublich teuer sein und als Keyboard Ersatz isses schlicht ungeeignet...
      • Von Nawabu Kabelverknoter(in)
        Multitoch ist ja schön und gut, aber für mich kein Tastaturersatz. Auf dem iPad funktioniert das tippen mit etwas Übung zwar recht gut, aber für größere Schreibarbeit will ich eine echte Tastatur mit Tastenwidstand. Wenn die Tasten keinen Druckpunkt haben merkt man ja nicht wenn man daneben tippt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
764864
Eingabegerät
Apple
Apples aktuelle Produktlinie favorisiert die Hand als "Eingabegerät", jetzt sind weitere Infos über ein FCC-Dokument zum Magic Trackpad bekannt geworden. Wie es scheint, steht auch der klassischen Tastatur-Domäne ein Paradigmenwechsel bevor.
http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Apple-764864/
21.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Apple-Magic-Trackpad__3_.JPG
apple
news