Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        SPIEL NICHT MIT DENEN, DIE SIND (KÜNSTLICH) ANDERS

        crossplay ist in doch kein feature oder eine hinzugekommene funktion (auch wenn es neuerdings als das gehyped wird), sondern das naheliegenste aus programmierersicht überhaupt: die verwendung eines und nicht verschiedener datenübergabeprotokolle für ein und dasselbe spiel beim onlinezocken. die abfrage des systems und seiner komponenten/peripherie braucht dabei eben nicht programmiert werden.

        ein beispiel für eine künstliche spaltung ist z.b. dass zb. m$ nicht wollte, dass pc- und xbox-spieler gemeinsam spielen, weil sich dann ganz schnell zeigen würde, bei welchem system die vorteile überwiegen.

        in diesem fall ist crossplay noch nichtmal zwischen verschiedenen systemen, sondern nur mit verschiedener peripherie gemeint. so gesehen ist so gut wie jedes onlinespiel crossplay-fähig, denn wer brächte ein spiel raus, dass z.b. nur mit einer grafik- oder soundchipsorte, nur mit einer monitorauflösung, nur mit einem typ von ein- ausgabegerät bei allen mitspielern läuft?

        -richtig, nur jemand, dem von einem hardwarehersteller für diese limittierung genug geld geboten wird, dass sich die entgangenen einnahmen aufgrund des beschnittenen kundenkreises damit aufheben lassen - offensichtlich ist das hier nicht geschehen
      • Von tCore Schraubenverwechsler(in)
        Das finde ich großartig !
        Aber wie bekomme ich ich nun EVE:Valkyrie auf meine Vive? auf Steam gibt es das noch nicht
    • Aktuelle Eve: Valkyrie Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193120
Eve: Valkyrie
Eve: Valkyrie bietet Cross-Play zwischen Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR
CCPs Eve: Valkyrie wird Cross-Play zwischen Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR unterstützen. Nutzer der drei Virtual Reality-Brillen werden in Zukunft also gemeinsam online zocken können. Dies wurde nun offiziell von dem Executive Producer des Titels auf dem EVE Fanfest bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/EVE-Valkyrie-Spiel-22835/News/Cross-Play-online-Plattformen-1193120/
22.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/Eve_Valkyrie__3_-pc-games_b2teaser_169.jpg
eve valkyrie,playstation vr,oculus rift,htc vive
news