Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Mir fallen da Gears of War und Lost Planet ein. Aber ich glaube die sind in gewissen Zeitabständen zu den Konsolenversionen erschienen, aber ich meine die Performance war etwas dürftig.

        So ganz Unrecht hat er nicht, wenn man bedenkt das eine 8800 GTX damals das Optimum an Grafikhardware war und die PS3 und XBOX mit ihren GF7 / Radeon X1800 ähnlichen Grafikchips und eben optimierten Spielen sehr flotte und ansehnliche Grafik hervorgezaubert haben. Ausserdem besaßen viele keine hochmoderne GF 8800. Die Mehrkern Prozessoren wurden allerdings auch bei den Konsolen anfangs kaum genutzt. Meiner Ansicht nach war der Hauptvorteil beim PC die Menge an Arbeitsspeicher und spätestens mit Core 2 Prozessoren und Radeon 4870 bzw. GTX 280 waren die PCs dann in allen Belangen haushoch überlegen.

        bye
        Spinal
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Sehe ich auch so aber mich würden dennoch ein paar konkrete Beispiele interessieren auf die er sich bezieht, da mir irgendwie keins zu einfällt.

        MFG
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Da gabs sicherlich ein paar Fälle, die schlecht auf den PC portiert wurden, und keine anständige Programmierung erhalten haben.
        Heutzutage kann man ja alles grob auf den PC portieren, der ist so überlegen das er das locker packt. Damals hätte hier eben noch Feinschliff herhalten müssen.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von blacksail
        Rede doch kein unsinn. Next-gen spiele (360) waren beim erscheinen auf dem PC kaum spielbar.
        15-30 fps waren standard.
        Kannst du da mal bitte konkrete Beispiele nennen? Das wäre mir ehrlich gesagt auch neu.

        MfG
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Klar! Du redest hier Unsinn !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862837
E3
Xbox 720 und Playstation 4
Die Macher der MCV-Webseite wollen erfahren haben, dass sowohl Microsoft als auch Sony ihre nächste Konsolen-Generation im Rahmen der E3 2012 enthüllen werden. Mit Playstation 4 und Xbox 720 möchten die Genre-Riesen Nintendo angeblich die Show stehlen. Die Japaner haben bereits angekündigt, auf der US-Messe die Spezifikationen zur "Wii U" vorstellen zu wollen.
http://www.pcgameshardware.de/E3-Event-237008/News/Xbox-720-und-Playstation-4-862837/
09.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Playstation-4-and-XBox-720.jpg
konsole,xbox one,e3,playstation
news