Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • E3 2015: Square Enix Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker [alles Wissenswerte nachlesen]

    E3 2015: Square Enix Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticke Quelle: Crystal Dynamics

    Am 16.06. um 19:00 Uhr startet der Livestream zur Square-Enix-Pressekonferenz auf der E3 2015 und Sie können mit PC Games Hardware dabei sein. Neben dem Livestream finden Sie hier natürlich anschließend natürlich allerhand News und Videos zum Media Briefing von Square Enix. Erwartet werden unter anderem Deus Ex: Mankind Divided, Rise of the Tomb Rider und ein neues Hitman.

    20:21 Uhr: Mit dem Verweis auf bald folgende, neue Informationen zu den kommenden Spielen sowie den eigenen Messestand wurde die Pressekonferenz nun beendet. Hiermit endet auch der PCGH-Liveticker. Allen Interessenten sei ein schöner Abend sowie eine spannende E3 gewünscht.

    20:19 Uhr: Die Präsentatoren des Briefings haben sich auf der Bühne zusammengefunden und es läuft ein Zusammenschnitt der gezeigten Spiele auf der Videoleinwand.

    20:16 Uhr: Project SETSUNA wird vorgestellt, zu dem es außer Artworks im japanisch anmutenden Look kaum handfeste Informationen gibt. Release soll 2016 sein und Spielern soll ein besonderes Erlebnis geboten werden.

    20:08 Uhr: Deus Ex Mankind Divided ist an der Reihe und spielt 2 Jahre nach dem letzten Teil. Es geht um die Unterdrückung modifizierter Menschen, wie Protagonist Adam Jensen selbst einer ist. Dieser ist nun Mitglied einer neuen Spezialeinheit. Die Features der Waffen sowie die Story mit ihren vielen Auswirkungen wird thematisiert. Der erste Ingame-Trailer wird gezeigt.

    20:00 Uhr: Mit Star Ocean wurde nun ein gänzlich neues Projekt angekündigt: Ein SciFi-RPG mit Manga-Look. Die Veröffentlichung ist für 2016 angesetzt, offenbar PS4-exklusiv.

    19:59 Uhr: Als Intermezzo werden Szenen aus Hitman Sniper, Triad Wars und Final Fantasy XV eingespielt.

    19:54 Uhr: Der neue Teil mit dem schlichten Titel "Hitman" wird sich offenbar mehr an dem Contracts-Modus von Absolution orientieren, soll mehr Sandbox-Gameplay und viele Locations bieten. Es werden Spielszenen zu einem bestimmten Ziel aus einer Mission und die Möglichkeiten gezeigt.

    19:51 Uhr: Nun steht Hitman auf dem Plan, das ebenfalls schon gestern gezeigt wurde.

    19:47 Uhr: World of Final Fantasy ist an der Reihe, das bereits gestern auf der Sony-Pressekonferenz vorgestellt wurde. 2016 vorerst PS4-exklusiv und für PSVita. Es führt in ein neues Universum ein und setzt auf eine eher kindliche Optik - dementsprechend soll auch die Zielgruppe sein, jedoch parallel auch für Eltern. Das Gameplay soll einfach und tief zugleich sein sowie ein neues Erlebnis bieten.

    19:40 Uhr: Kingdom Hearts Unchained entsteht in Zusammenarbeit mit Disney und wird für Smartphones entwickelt. Außerdem gibt es Kingdom Hearts 3 mit action-geladenem Gameplay.

    19:35 Uhr: Es folgt ein Cinematic Trailer zum vorerst PS4-exklusiven Remake von Final Fantasy VII. Auch einen iOS-Ableger soll es geben. Als nächstes folgt Videomaterial zu einem neuen Kingdom Hearts.

    19:32 Uhr: Patrick Naud präsentiert Spielszenen aus Tomb Raider GO, einem Spiel für Smartphones und Tablets, ähnlich dem bekannten Hitman GO.

    19:27 Uhr: Brian Horton von Crystal Dynamics leitet einen Hinter-die-Kulissen-Blick zu Rise of the Tomb Raider ein. Es geht vor allem um dynamische Details, die Lara Croft aufweisen wird, wie Schnee oder Schmutz am Körper. Horton spricht außerdem über die mannigfaltigen Möglichkeiten der Spielwelt.

    19:25 Uhr: Nun ist das neue Tomb Raider mit Spielszenen an der Reihe.

    19:21 Uhr: Mit NieR wird nun ein bisher unbekanntes Spiel vorgestellt. Unter anderem Yosuke Saito von Division VI und der Direktor des neuen Projekts, Yoko Taro, sprechen über den neuen Titel. Ein Teaser zeigt eine Protagonistin mit Samurai-Schwert und lässt ein Action-Game im Japano-Stil erwarten. Viel verraten wurde nicht.

    19:18: Wie in den vorherigen Teilen der Reihe ist das Gameplay von Just Cause 3 vor allem auf Krawall gebürstet, aber auch ein neues Skill-System ist mit an Bord.

    19:14 Uhr: Rico Rodriguez kehrt in die Heimat seiner Mutter zurück: Die Insel Medici, welche von einem Diktator unterdrückt wird. Die neuenGameplay-Features werden gezeigt, unter anderem ein verbesserter Enterhaken.

    19:11 Uhr: Nun betritt Roland Lesterlin, Game Director bei den Avalanche Studios, die Bühne. Thema ist Just Cause 3 und die Ambitionen des Spiels: Action und Zerstörung in einer offenen, großen Spielwelt. Release: 1. Dezember 2015 auf PC und PS4 sowie Xbox One. Es folgt Gameplay-Material.

    19:07 Uhr: Mit etwas Verspätung geht es los. Eröffnet wird das Briefing vom Europa- und Amerika-CEO von Square Enix, Phil Rogers.

    18:59 Uhr: Herzlich willkommen zum PCGH-Liveticker zu Square Enix' Pressekonferenz von der E3 2015. Aktuell stimmt der japanische Spiele-Publisher mit Texteinblendungen und Musikuntermalung auf einige der kommenden Titel ein, darunter Just Cause 3 und den neuen Deus-Ex-Teil.

    Originalartikel:
    Alle Jahre wieder findet im Juni die E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles statt. Noch vor dem ersten Messetag liegt der Fokus zuvor auf den sogenannten Media Briefings. Das sind die Pressekonferenzen, die auf der E3 dieses Jahr von Bethesda, Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft, Sony, Nintendo, Square Enix und AMD abgehalten werden. Hier finden Sie den Livestream der Square-Enix-Pressekonferenz auf der E3 2015, die am 16.06. um 19:00 Uhr deutscher Zeit startet.

    Square Enix' Livestream kann auf wahrscheinlich auf Twitch verfolgt werden (genaue Angaben folgen baldmöglichst). Natürlich finden Sie den Livestream auch im Anschluss, sobald dieser verfügbar ist. Erwartet werden zahlreiche Neuerungen zu Deus Ex: Mankind Divided, Rise of the Tomb Rider und einem neuen Hitman. Den Livestream von Square Enix wird PC Games Hardware auch mit einem Liveticker begleiten.

    Die Spielemesse E3, 2010 wieder erstarkt nach schwachen Vorjahren, findet dieses Jahr vom 16. Bis zum 18. Juni 2015 statt. Am 11. Mai 1995 eröffnet die E3, die Electronic Entertainment Expo, zum ersten Mal für drei Tage ihre Tore in Los Angeles. Schnell entwickelt sich die Messe zur weltweit wichtigsten Veranstaltung der Spielebranche. So bleibt es ein ganzes Jahrzehnt lang. Dann ist es jedoch plötzlich vorbei mit dem Rummel: Im Jahre 2007 ist die E3 nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Veranstalter haben ein Einsehen, die E3 erhält eine neue Chance mit überarbeitetem Konzept: Ab Juni 2009 findet die Messe (fast) wieder in alter Pracht und Größe statt und öffnet sich 2015 zunehmend den normalen Besuchern.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    16:53
    E3 2015: Die Spiele der Messe - Großes Video-Special
  • E3
    E3
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Festplatte
    Der CEO von Square Enix kommt voll sympathisch rüber, hat mir gefallen. Jetzt muss ich erstmal Deus Ex weiterhypen.
    Von Scholdarr
    Ich meinte damit nicht das ganze Spiel. Aber PS4 User bekommen 6 Extramissionen gratis und exklusiv, wie auf der Sony…
    Von FortuneHunter
    Die 3 und Hitman kommen für mich in Frage. Wobei DeusEx die oberste Priorität von den vieren hat.
    Von Rizzard
    Deus Ex, JC3 und das neue TR. 3 tolle Spiele hat SE da für mich in petto.
    Von FortuneHunter
    Hitman Konsolenexklusiv? . Warum kann man es mit Releasedatum 8. Dezember 2015 jetzt schon bei Steam vorbestellen?…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161345
E3
E3 2015: Square Enix Media Briefing (Pressekonferenz) im Livestream und Liveticker [alles Wissenswerte nachlesen]
Am 16.06. um 19:00 Uhr startet der Livestream zur Square-Enix-Pressekonferenz auf der E3 2015 und Sie können mit PC Games Hardware dabei sein. Neben dem Livestream finden Sie hier natürlich anschließend natürlich allerhand News und Videos zum Media Briefing von Square Enix. Erwartet werden unter anderem Deus Ex: Mankind Divided, Rise of the Tomb Rider und ein neues Hitman.
http://www.pcgameshardware.de/E3-Event-237008/News/Square-Enix-Media-Briefing-Livestream-1161345/
16.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Rise_of_the_Tomb_Raider-gamezone_b2teaser_169.png
e3,e3 2015,square enix
news