Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Shadowbane Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich hätte mehr/was anderes erwartet... man darf gespannt sein. Ich hab die Wii denek aber nicht, dass ich mir die Wii U dazuholen werden...
      • Von Burn_out Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Auf computerbase.de findet man erste Infos zu den Hardwarespecs der neuen Wii U.

        Erste Informationen zur

        Besonders interessant finde ich das.
        Zitat
        Der Grafikchip ist eine Spezialanfertigung von AMD und unterstützt Full-HD-Auflösungen, Multimedia-Beschleunigung und mehrere Displays. Viel mehr verraten AMD und Nintendo zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht..
        Und hier noch was wegen der Bedienung des Controllers, der mit auf den Bildern ziemlich unhandlich erschien.

        http://www.spiegel.de/net...
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von xDave78
        Genau..allerdings sicherlich in beschränktzem, Maße wie man auch dem Trailer entnehmen kann.

        Das wird vielleicht auf Wii Fit oder allgemein mit dem Balance Board kombinierbar sein, aber die restlichen Games, die man auch in die Konsole reinlegt, werden mit sicherheit gestreamt. So dass die Konsole dabei an sein muss.
        Es sei denn man kann echt Spiele drauf speichern, aber das wäre wirklich mehr als Unwahrscheinlich.
        Der Trailer hat es doch genau gezeigt. Der Junge zockt. Der Vater schaltet um und der macht genau an der selben Stelle weiter. Da ist doch die Sache schon klar, wie das wohl funzt.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von we3dm4n
        So ist es aber nicht!

        Der Controller funktioniert auch OHNE Konsole, wie der Pressekonferenz und auch dem Trailervideo zu entnehmen war.

        Wieso ohne Konsole?? Der hat doch nur umgeschaltet ist doch klar, das die Konsole dabei an sein muss.
        3 mal darfst du raten wo das Spiel drin ist. Etwa im Controller?
        Oh Mann, du hast ja Vorstellungen. Ist doch klar das das ganze gestreamt wird.
        Ansonsten wäre der Controller alleine schon schweine teuer. Äußerst umwahrscheinlich, ansonsten viel Spaß, wenn man sich mehrere Kontroller zulegen will.
      • Von we3dm4n Software-Overclocker(in)
        Jaah und die Videos zeigen natürlich ganz bestimmt, wie es am Ende sein wird...meine Güte, das ist doch nur ein Preview...was meinst du, was da noch alles kommt?!

        Bzgl. Unhandlichkeit:
        Ihr kommt doch auch alle mit PSP, Gameboy, Nintendo (3)DS [Lite] klar (um nur mal ein paar zu nennen) - nicht anders wird dieser Controller sein. Ich hatte mit den Handhelds nie Probleme.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828312
E3
Nintendo Wii U
Der Wii-Nachfolger heißt weder Wii 2, noch Wii HD, sondern Wii U: Nintendo hat die zweite Generation seiner Spielekonsole Wii heute auf der E3 im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Auch wenn Nintendo nur den Controller gezeigt hat: Die Wii U kam gut an beim Publikum.
http://www.pcgameshardware.de/E3-Event-237008/News/Nintendo-Wii-U-828312/
07.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Wii_U_Nintendo_E3_Livestream-13.jpg
wii u,e3,nintendo
news