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Games World
      • Von marcus022 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Seeefe
        Der Unterschied ist ganz einfach. Im realen Leben können die Fahrer drauf gehen. Und dieses "drauf gehen" beinhaltet alle Einflüsse die auf den Fahrer beim fahren wirken. Ich weiß nicht wie es in einem F1 Wagen ist, aber 300 Sachen auf der Rennstrecke, Überholvorgänge am absoluten Limit in der Kurve, ist etwas völlig anderes als Autorennen auf einer Konsole.

        Irgendwo sollte man dann schon realistisch bleiben. Ich hab nichts dagegen, das eSport als Sport gilt oder mal gesetzlich als Kunst. Aber wenn man diskutieren will, dann nicht mit solchen idiotischen "Beispielen"...
        Schade das du nicht richtig lesen kannst. Es ging um den Zuschauer. Zuschauer vorm Fernseher. Du musst uns hier nicht erklären was real ist und was nicht. Aber trotzdem danke für die Mühe.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Dann hoffe ich das die PCGH Redaktion zum passenden Zeitpunkt berichten kann
      • Von LittleBedosh PC-Selbstbauer(in)
        Naja soviel Geld wie da nunmal bei den Tunieren fließt war es nur eine Frage der Zeit...leider kann ich mit Spielen wie Dota CsGo und (overwatch?) Nichts anfangen....Wenn Siege mal einen durchbruch in Esports hätte das wäre ja mal sehr geil aber bei dem Matchmaking ... Erstmal sollten die sowas fixen
      • Von Seeefe Volt-Modder(in)
        Zitat von marcus022
        Ist doch nur der logische nächste Schritt nachdem E-Sport so langsam als Schulfach anerkannt wird.
        Zocken als Schulfach: Norwegische Schule fuhrt E-Sport ein

        Für alle Zweifler gebe ich mal ein Beispiel. Das ist jetzt ertmal Offtopic aber ich will nur anhand eines Beispiels meine Sichtweise verdeutlichen. Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Lewis Hamilton und die gesamte F1 Elite treffen sich zum großen Preis von Deutschland. Aber sie sitzen nicht in ihren echten F! Boliden sondern irgendwo vorm Computer. Für Fans die von zu Hause aus solche Events verfolgen, wo ist der Unterschied zum realen Motorsport ? Klar euer erstes Argument, Grafik. Wobei die neuesten Rennspiele da schon eine beachtlich gute Grafik vorweisen können. Es geht ja aber um den Kampf an sich, also Überholmanöver.

        Naja ich lasse es jetzt hiermit aber gut sein mit meinem Beispiel sonst schweife ich wirklich noch komplett ab
        Der Unterschied ist ganz einfach. Im realen Leben können die Fahrer drauf gehen. Und dieses "drauf gehen" beinhaltet alle Einflüsse die auf den Fahrer beim fahren wirken. Ich weiß nicht wie es in einem F1 Wagen ist, aber 300 Sachen auf der Rennstrecke, Überholvorgänge am absoluten Limit in der Kurve, ist etwas völlig anderes als Autorennen auf einer Konsole.

        Irgendwo sollte man dann schon realistisch bleiben. Ich hab nichts dagegen, das eSport als Sport gilt oder mal gesetzlich als Kunst. Aber wenn man diskutieren will, dann nicht mit solchen idiotischen "Beispielen"...
      • Von belerad Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Incredible Alk
        E-Sports ist ein klein wenig komplexer als aggressiv auf Knöppe drücken - die Leute da trainieren ebenfalls ein Leben lang.

        Wenns nach dir ginge ist Schach ja auch kein Sport... die sind nicht mal aggressiv, lehnen ganz gemütlich aufm Stuhl und bewegen alle paar minuten mal ne Figurn paar Zentimeter.
        Kann ja nicht anstrengend sein, genau wie e-Sports.

        Frage: Schon mal was davon versucht?
        Andere Frage: Ist "Sport" zwangsweise definiert durch "körperlich anstrengend"?


        Stimme mit der Aussage, das Esport auch Sport ist vollkommen überein. Jedoch sollte man das Schachargument nicht mehr bringen. Schach erhält seit 2014 keine Förderung mehr durch den Staat und ist demnach in Deutschland auch nicht mehr als Sport angesehen.

        Staatliche Forderung gestrichen: Schach ist doch kein Sport - Sportpolitik - FAZ

        Warum aber Esport in Deutschland nicht als Sportart zählt ist etwas komplexer. Ich kann da diesen Kommentar/Artikel empfehlen.

        Ist eSports Sport oder sollte er als Sport angesehen werden? | Summoner's Inn
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E-Sports
E-Sports: Olympische Disziplin bei den Asienspielen 2022
Wie das Olympic Council of Asia unlängst mitteilte, wird E-Sports erstmals als olympische Disziplin bei den Asienspielen 2022 in Hangzhou, China, vertreten sein. Im September 2017 werden Spieler bereits bei dem AIMAG-Event in Ashgabat, Turkmenistan, in den Kategorien FIFA 2017, MOBA und RTA (Real Time Attack), wozu wohl vor allen Dingen Egoshooter und StarCraft 2 zählen werden, antreten können.
http://www.pcgameshardware.de/E-Sports-Thema-119060/News/Olympische-Disziplin-bei-den-Asian-Games-1226108/
20.04.2017
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