Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TomTomGo1984 PC-Selbstbauer(in)
        ich vermute dass MySN genauso wie andere "barebone-zusammenschrauber" probleme damit haben, brauchbare barebones mit aktueller technik und qualitätsstandards die uns europäern gerecht werden zu bekommen.
        Das hier verbaute TW9 von Quanta ist eines der wenigen Barebones die qualitativ so hochwertig sind, dass sie nicht beim bloßen ansehen auseinander brechen...

        insbesondere spreche ich hier jetzt mal Clevo BBs an, die zwar auch stark auf NVidia setzen, aber bis jetzt immer schon hässliche oder schlechte produkte ablieferten.

        Compal als BB Hersteller hat hier auch stark nachgelassen, außerdem setzen sie atm vermehrt auf AMD VGAs .. ( Nach dem großen sterben der 8600M GPUs auch kein Wunder) .. an Barebones wie das HL90 kann der aktuelle plastikschrott nicht heranreichen

        Was mich allerdings verwundert ist, dass das TW9 ursprünglich mit einer GF3xx onboardlösung ausgeliefert wurde... daher stellt sich mir die frage ob hier Rebranding betrieben worden ist, oder tatsächlich ein neuer Chip verlötet wurde...

        nachdem aber kein neuer sockel drauf ist, vermute ich rebranding
      • Von Ossiracer Freizeitschrauber(in)
        "derzeit schnellste mobile Grafikkarte Mobility Radeon HD 5870 mit 1.024 MiByte Speicher"

        Ach was.. die GTX480M is ja auch langsamer
      • Von AMD-Fanatiker Schraubenverwechsler(in)
        Ich würde gerne eine Stellungnahme von Schenker hören, weshalb um Gottes Willen nicht ein CPU der neuen Sandy-Bridge Reihe eingebaut wurde? Darin befindet sich ja die Intel HD Graphics 3000 bzw. HD 2000welche zudem nocht viel schneller sind als alle bisherigen Intel Grafikeinheiten. Auch die CPU an sich werden zum gleichen Preis angeboten aber die Leistung ist viel höher.
        Also wieso nicht wie beim XMG P501 und XMG P701 machen und einfach eine Sandy-Bridge CPU einbauen? Der kluge Kunde wird doch jetzt nicht dieses "veraltete" Notebook für den angebotenen Preis kaufen wenn die eingebaute CPU so Leistungsschwach ist!
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Ja, die Originalheadline ist mindestens irreführend. Sry dafür.
      • Von Almdudler2604 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Finds aufjedenfall auch gut, dass ihr es jetzt in "plus integrierter grafikeinheit" verbessert habt. gestern abend waren es ja noch "zwei Grafikkarten"...

        @topic:
        ist optimus weniger effizent, als intel core mit ati grafiklösung? die Acer Timeline Serie (ist zwar vlt. schlechtes beispiel) schafft ja mit dieser hardware deutlich bessere akkulaufzeiten, z.b. 4820tg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766055
E-Commerce
PCGH-Edition
Mit dem PCGH-Optimus-Notebook II bringt Schenker Notebooks XMG ein weiteres spiele­taugliches Notebook mit Nvidias Optimus-Technik und Geforce GT 445M auf den Markt.
http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/PCGH-Edition-766055/
05.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/PCGH-Optimus-Notebook_7027.JPG
notebook
news