Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Teutonnen Lötkolbengott/-göttin
        Wenn sowas wirklich kommt, dann bitte BITTE keine Sachen wie "gtx 770 ausgewählt, du kannst nur Netzteile ab 650W wählen".
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von PCGH_Daniel_W
        Das mit dem Konfigurator haben wir schon bei Alternate angesprochen, steht aber noch auf der To-Do-Liste bei denen.
        Aber bitte nicht so ne verquere Lösung wie bei den restlichen Shops. Ich würde ja meinen ihr könnt den besten Konfigurator basteln, aufgrund der Daten die ihr in diversen Tests gesammelt habt.
      • Von PCGH_Daniel_W Head of Gefahr
        Zitat von Yutshi
        Komplett-PC vs. PC-Konfiguratior...

        Aus meiner Sicht würde eine PCGH-Community-PC eine Endlosdiskussion an´s Tageslicht führen.
        Soll heißen, dass letztenendes eine Person die Endauswahl treffen muss.
        Eben diese Endauswahl könnte 1. gar nicht vollzogen werden, 2. würden stets neue Gegenargumente aufgewührt werden. Als Grund wäre der doch relativ häufig sich ändernde Hardwaremarkt.

        Wie wäre es anstelle dessen mit einem PCGH-PC-Konfigurator ?
        Ob über Alternate oder manch einem anderen Anbieter, gar über die PCGH-Website selbst, hauptsache es würde von PCGH-PC´s verwendete Teile in sinnvollen Konfigurationen aufgeführt bzw. zur Auswahl möglich.

        Zum Vergleich führe ich einmal die "Ergänzungsmöglichkeiten" eines Komplett-PC´s von "One.de" auf.
        Hier gibt es eine Auswahlkonfiguration, welche entsprechend der vorab bestimmten Teile eingeschränkt wird - oder auch nicht.

        Als Bsp.:
        in der Grundkonfiguration ist ein 400W-Netzteil aufgeführt ---> somit wäre die Auswahl einer GTX 780Ti nur mit mindestens einem 550W-Netzteil verfügbar (dies nur als vereinfachtes Bsp.).

        Mit solch einer Auswahlmöglichkeit sehe ich die Frage nach einem Ladenhüter, ganz gleich welcher Konfiguration, als erledigt.

        Das mit dem Konfigurator haben wir schon bei Alternate angesprochen, steht aber noch auf der To-Do-Liste bei denen.
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Yutshi
        Start-up for disputation?

        Wenn ich es persönlich nehmen würde: ich habe nicht behauptet, dass ich Ahnung von Netzteilen habe.

        @Topic: nochmals der Verweis auf meinem "Komplett-PC vs. PC-Konfiguratior..."-Beitrag.
        Ich weiß schon ungefähr, worauf du hinaus willst. Trotzdem ist deine Aussage aus Post 62 ziemlich irreführend für manch einen. Gerade diejenigen die wissen, was die von dir angeführte Hardware verbrauchen kann, verbauen ein Netzteil um die 500W. Solang es ein Marken-NT mit hoher Effizienz, Schutzschaltungen und aktueller Technik ist, gibt es ja auch kein Problem.

        Auch bei den sogenannten Peaks nicht, auf die du dich angenommener Weise vielleicht beziehst... Und kluge Leute fragen eh hier nach, bevor sie sich für ein System mit unnötig hoher Wattzahl auf dem Trafo entscheiden

        Gruß
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von facehugger
        Leute, die von Netzteilen Ahnung haben, würden hier so etwas missverständliches gar nicht posten...

        Gruß

        Start-up for disputation?

        Wenn ich es persönlich nehmen würde: ich habe nicht behauptet, dass ich Ahnung von Netzteilen habe.

        @Topic: nochmals der Verweis auf meinem "Komplett-PC vs. PC-Konfiguratior..."-Beitrag.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131144
E-Commerce
Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]
Passend zur Gamescom haben wir zusammen mit Alternate diesen hochwertigen Spiele-PC konfiguriert, schließlich stehen dieses Jahr noch einige Top-Titel wie GTA 5, Far Cry 4 oder Project Cars im Release-Kalender.
http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Alternate-PCGH-PC-Gamer-2K14-1131144/
06.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
komplett-pc,schnäppchen
news