Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dreiradsimulator Volt-Modder(in)
        Ja natürlich auf Verdacht tauschen. Wenns qualmt und deine HW putt ist ist es zu spät.
      • Von PCGH_Daniel_W Head of Gefahr
        Also nur auf Verdacht würde ich niemals ein Netzteil tauschen, solange du mit dem Netzteil zufrieden bist. Mit 650 Watt ist das Netzteil für deinen PC sowieso etwas überdimensioniert und wird daher vermutlich nicht mal richtig "warm".
      • Von halo_fourteen Komplett-PC-Käufer(in)
        Hi zusammen,

        ich habe den PCGH/Alternate Weichnachts PC von 2012 und bin damit zufrieden. i5 2500k / GTX 560ti (mittlerweile gegen R9 280 getauscht) und Coolermaster "GX 650W bronze" Netzteil. Muss man sich bei dem Netzteil gedanken machen? Bzw. sind Netzteile von Spiele PCs die entsprechend mehr belastet werden anfälliger für frühe Ausfälle und man sollte ggf. vor einem Defekt tauschen (um die restlichen Komponenten zu schützen).

        Ich danke im Voraus für erhellende Antworten!
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Wieder einmal das beliebte Thema Netzteile und die Wertung der Redaktion nach Kurzzeittests, in denen einige NTs doch eine gute Wahl zu sein scheinen, sich aber auf Dauer als das Gegenteil herausstellen. Ihr benutzt für eure Computer ausschließich sehr hochwertige Geräte, ein günstiges NT bleibt nicht lange genug in den Systemen, um seine Schwächen zu zeigen. Das ist das Hauptproblem mit euren Empfehlungen, ihr habt es immerhin geschafft selbst "eine deutsche Hafenstadt" als empfehlenswert anzugeben, was wirklich ein mehr als nur schlechter Witz ist...
        Wenigstens ist dieses oder ein anderes Thermaltake hier nicht verbaut ^^
        Zu dem Netzteil dieses Rechners: Ja, in seiner Preisklasse ist es der absolute, unangefochtene Spitzenreiter aber nur 10 Euro darüber ist man auch qualitativ eine Klasse höher angelangt. Es ist schon gut aber eben eher für Einsteigergeräte, bei denen man auf jeden Cent achten muss. Also bis maximal 750,- €. Wer allerdings eine über 300,- Euro teure Grafikkarte einem solchen Gerät anvertraut, benötigt verdammt viel Gottvertrauen.

        Zu dem Thema bequiet!: sie bieten im Bereich der hochwertigen Netzteile die günstigsten Preise, qualitativ können "da oben" vor allem Seasonic oder Enermax mit BQ verglichen werden und dabei kann man bei vergleichbarer Qualität immer einige Euro sparen. Sie sind absolut fair bepreist und werden deshalb oft und gerne empfohlen!
      • Von gangville Freizeitschrauber(in)
        ja beim netzteil haben sie wirklich gespart. zumal das NT eig. das wichtigste bei der stabilität ist. auch wenn es reichen würde, liefert die grafikkarte immernoch spizelspizel werte. bei einem silberzertifizierten nt wäre es kein prob. aber der hier hat keine zertifirierung. ähnelt einem rechner von saturn.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153479
E-Commerce
Alternate/PCGH Oster-PC 2K15 mit Geforce GTX 970, Win 8.1 und Witcher 3 für 999 Euro [Anzeige]
Dieser limitierte Aktions-PC ist eine Gemeinschaftsproduktion von Alternate und den Redakteuren der Zeitschrift PC Games Hardware. Durch das Know How beider Seiten kann so ein schneller Gaming-PC zum Preis von nur 999 Euro inkl. Windows 8.1 angeboten werden.
http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Alternate-PCGH-Oster-PC-2K15-1153479/
26.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Testtabelle_262_736274623423_b2teaser_169.jpg
komplett-pc,alternate
news