Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Goldini50 Freizeitschrauber(in)
        Habe das auch ab und zu , spiele eig. durchgehend auf 60 fps aber ab und zu vorallem bei diesen Herausforderungen habe ich plötzlich Standbilder für kurze Zeit , was aber auch schon mal bis 3 sek. gehen kann - danach wieder normale 60 fps.... Ich bin mir eig. sicher das dass am Spiel liegt .. haben ja nicht umsonst performance Patches rausgehaut !
      • Von Nazzy BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von I3uschi
        Hmmm... Eine Stunde habe ich jetzt hinter mir, stottern ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe Shadow Maps von Sehr hoch auf hoch gestellt, vram läuft nicht mehr voll, alles easy. Achso, Sichtweite 2 Stufen runter und voila. 60 FPS, ganz selten mal so auf ~57 aber das merkt man eh nicht.
        Und alles nur mit der Werksübertaktung, also ein stromsparendes hübsches Erlebnis.

        Los gehts...

        edit: vram bei Shadow Maps hoch liegt so bei ~3700. Versuch doch mal auf mittel, vielleicht hängt es ja damit zusammen!?
        bin ja nicht der einzige, der das zwischendurch hat. Man kann jetzt natürlich spekulieren, ob es am Vram liegt, da das Spiel immer so zwischen 3,4 und 3,6 gb pendelt . Ich gehe aber eher davon aus, dass dieses Stuttering vom Spiel selber kommt, da es bei Dead Island auch schon vorkam.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RavionHD
        Mach Dir um die Schatten keine Sorgen, die kannst Du locker bei maximal lassen, bei Deiner CPU solltest Du alles absolut in @max setzen können.

        Probiere mal 2K (2 mal FullHD) aus, ich glaube selbst dann müsstest Du relativ stabile 60 haben.
        2K ist doch nicht 2mal Full HD...
        http://upload.wikimedia.o...
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von I3uschi
        Hmmm... Eine Stunde habe ich jetzt hinter mir, stottern ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe Shadow Maps von Sehr hoch auf hoch gestellt, vram läuft nicht mehr voll, alles easy. Achso, Sichtweite 2 Stufen runter und voila. 60 FPS, ganz selten mal so auf ~57 aber das merkt man eh nicht.
        Und alles nur mit der Werksübertaktung, also ein stromsparendes hübsches Erlebnis.

        Los gehts...

        edit: vram bei Shadow Maps hoch liegt so bei ~3700. Versuch doch mal auf mittel, vielleicht hängt es ja damit zusammen!?
        Mach Dir um die Schatten keine Sorgen, die kannst Du locker bei maximal lassen, bei Deiner CPU solltest Du alles absolut in @max setzen können.

        Probiere mal 2K (2 mal FullHD) aus, ich glaube selbst dann müsstest Du relativ stabile 60 haben.
      • Von I3uschi Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nazzy
        jap, läuft wohl, bis auf die "stotterer" zwischendurch. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt
        Hmmm... Eine Stunde habe ich jetzt hinter mir, stottern ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe Shadow Maps von Sehr hoch auf hoch gestellt, vram läuft nicht mehr voll, alles easy. Achso, Sichtweite 2 Stufen runter und voila. 60 FPS, ganz selten mal so auf ~57 aber das merkt man eh nicht.
        Und alles nur mit der Werksübertaktung, also ein stromsparendes hübsches Erlebnis.

        Los gehts...

        edit: vram bei Shadow Maps hoch liegt so bei ~3700. Versuch doch mal auf mittel, vielleicht hängt es ja damit zusammen!?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149625
Dying Light
Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland
Die Entwickler bei Techland haben auf Facebook einen Offenen Brief veröffentlicht, der allerdings mit keinem Wort auf die wesentlichen Kritikpunkte der Spieler an Dying Light eingeht. Stattdessen wird empfohlen, doch den Patch wirklich aufzuspielen - der die Grafik zu Gunsten der Leistung verschlechtert.
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-Spiel-22342/News/Aetzende-Kritik-1149625/
02.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/DyingLight_Test_26-pc-games_b2teaser_169.jpg
dying light,techland
news